Nabelschnurblut einlagern.

Hallo liebe Bäuchlein,

mein Sohn ist jetzt 2 Jahre geworden und ich habe damals sein Nabelschnurblut einlagern lassen. Das war eine gute Entscheidung ich würde es gerne weiter empfehlen. Jetzt habe ich von VITA 34 eine Empfehlungskarte bekommen und wollte hier mal fragen, da man sich ja vor der Geburt dazu entscheiden muss, ob jemand das hier machen möchte.

Das Angebot lautet : " Sie erhalten 100 € als Dankeschön und die von Ihnen informierten ELtern erhalten 100 € als Gutschrift auf die Vertragsgebühr."

Also falls jemand das bei VITA 34 vor hat, meldet euch bei uns. Für uns beide eine GUte Sache ;-) Und für euer Kind natürlich auch.

Kann es nur empfehlen #pro

LG Janny

1

gibt mein geldbeutel denke ich nicht her.

was kostet der spaß?

2

Also bei uns gabs damals 2 verschiedene Pakete und wir bezahlen das größere , teurere Paket mit 50 € im Monat ab 56 Monate lang. kannst darüber gleich eine Ratenzahlung beantragen. Aber wie gesagt das ist das teurere Paket. Bei Bedarf einfach mal Info anfodern.

http://www.vita34.de/vita/de/angebot.php

3

Aso...bei uns ist es so, meine Schwiegereltern haben uns das bzw. Louis quasi geschenkt. Sie haben gesagt, ob sie nun 50 € mtl. auf ein Sparbuch einzahlen oder das bezhalen mtl. Davon kann Louis mal mehr haben als von Geld.

4

Wer das machen möchte mit dem Nabelschnurblut soll es machen, ich habe mich damals dagegen entschieden. Nach einem Gespräch mit meinem FA und der Hebi, wenn dein Kind eine Krankheit hat kann es das eigene Nabelschnurblut nicht verwenden, da das Blut ja die gleichen Krankheiten aufweist, also hilft es nicht. Dazu kommt das es MEGAMÄSSIG teuer ist .

Ich persönlich würde es nie machen, sollte das Blut auch helfen ist es zuwenig was aus der Nabelschnur gewonnen wird.

Jeder muss es selber wissen, aber viele Eltern ( mich damals eingeschlossen) wissen nicht das wenn das Kind an Leukämie etc erkrankt das eigene Blut nicht verwendet werden kann.

6

Hi Janny, hi monsterlein,

wir werden Nabelschnurblut wohl auch für unsere Kleine aufhebnen, sicher is sicher, man weiß ja nie... Ich hab dazu auch mal meinen Gyn gefragt und er meinte, dass so Sachen wie Hirnschäden nicht in den Genen gespeichert sind. Da können die Stammzellen von einem selbst dann richtig gut helfen.

Und er hat uns erklärt, das unserem Großen das Nabelschnurblut auch bei Leukämie helfen könnte, bei Geschwistern passen die Zellen wohl am besten im Vergleich zu Stammzellen von Fremden...

Komisch, dass es hier so unterschiedliche Meinungen gibt...

5

Hallo Janny!

Ich werde es wohl spenden, aber nicht für uns speziell einlagern lassen... Meine Hebamme hat mir eher davon abgeraten, weil das private Firmen sind und was passiert wenn die pleite gehen??? Außerdem kann ja das eigene Nabelschnurblut im Fall der Fälle nicht hergenommen werden, da die Krankheitsgene ja dann schon enthalten sind... Aber für andere spenden (kostenlos) werde ich auf jeden Fall, außer es wäre wegen der Menge (müssen glaube ich mindestens so und soviel ml Blut sein) oder wegen Wochenende (da kann es nicht rechtzeitig verschickt werden) nicht möglich.

Alles Gute!

Corinna