HILFEEE Verstopfung ???

Hallo Mädels, so nun habe ich vor 2 Tagen an meinem Gebutstag den NMT überstanden :-)

Ich leide schon länger unter sorry ,,Dauerverstopfung´´ ich nahm 16 Monate Abführmittel, Dulcolax. Das wird ja jetzt nicht mehr gehen. Aber vor lauter Aufregung habe ich vergessen den Arzt zu fragen. Der ist leider im Urlaub und ich hab erst am 20.07 Termin :-(

Nun ich hatte vor einer Woche Positiv getestet und seid dem auch kein Stuhlgang. Ich kann ohne Abführmittel eig garnicht. Nimm ich 10 Tage keins, kann ich 10 Tage nicht aufs Klo, auch wenn ich 15 Tage keins nimm, es geht erst wenn ich es nehme...Bei der Darmspiegelung war ich vor nem halben Jahr, alles okay. Aber irgendwie klappt es nicht...

Nun meine Frage wie kann ich auf Toilette gehen ohne meinem Kind zu schaden ?

Hoff jemand hat Erfahrung :-)

Viele Liebe Grüße, ein schönes Wochenende eure Sabrina mit ELSS#stern fest im Herzen und #baby inside 5te SSW

1

Hallo Sabrina;

es ist nicht schön wenn man nicht kann, ich kenn das. Hohl dir mal in der Apotheke Nene-Lax Zäpfchen, die sind eigentlich für Babys, darfst sie aber in der SS nehmen. Vielleicht helfen sie dir.

lg linchen-2007

2

Hallo,
also ich nehme immer Leinsamen "vitale Mischung" (Schapfen Mühle) da sind Leinsamen, Dinkelkleie, Milchzucker ect. drin. Das gibt es bei Schlecker. Morgens zwei Esslöffel mit warmen Wasser. Das ist das einzige was mir hilft. Nur Leinsamen bringt bei mir gar nix.
LG und alles und viel Glück. ;-)

3

OH, ich kenne das so gut. Je weiter die ss fortschreitet umso mehr probleme habe ich damit.

Ballaststoffreicher kann ich kaum essen, Leinsamen, warmer Apfelsaft, warmes Wasser auf nüchteren Magen, Pflaumen kann ich alles voll vergessen.
Magnesium nehme ich auch schon ziemlich hochdosiert wegen vorzeitigen Wehen. Hilft leider auch nichts.
War in der Apotheke und habe mir das so Zäpfchen geben lassen. Um mal eben den Darm zu entleeren sind sie nicht schlecht, aber ich kann ja nicht jeden Tag ein Zäpfchen nehmen.
Habe es dann auch mit Mucofalk probiert, aber das hilft auch absolut nichts.

Alles was auf Laktose passiert will ich nicht nehmen, da ich mit Pille Jahrelang Laktoseintolerant war und ich das meinem Körper nicht mehr zumuten möchte.

Solltest du DIE Lösung gefunden haben, lass es mich bitte wissen.

lg mondlicht (31. SSW)

4

Danke für eure Antworten.

Nun da werd ich ma en paar Sachen ausprobieren.

Und werde euch dann die Tage bescheid geben :-)

Danke und Lg

5

Hi,

Du kannst ohne Sorgen Lactulosesirup von der Apotheke einnehmen. Für dieses "Medikament" habe ich das ok von meinem FA.

Lg Anja#winke

6

Also ich habe auch seit Ewigkeiten mit dieser Problematik zu kämpfen! Ich habe auch lange Zeit mit Zäpfchen abgeführt, wollte aber irgentwann nicht mehr so regelmäßig zur Chemie greifen und habe mir dann in der Apotheke einen Irrigator gekauft (damit macht man Einläufe). Der Vorgang kostet am Anfang ein bißchen Überwindung, ist aber total schonend für den Körper, da Du nur lauwarmes Wasser zuführst, welches Du dann hinterher mit samt dem Stuhl wieder abführst.
Ich kann das nur empfehlen und das klappt wirklich immer! #huepf

Liebe Grüße von Kerstin

7

Du kannst es auch erst mal mit Naturmittelchen versuchen, wie Trockenobst/Pflaumen und Leinsamen

8

Hallo,

hast Du es schonmal mit Flohsamen von Hildegard von Bingen aus der Apotheke versucht? Die in Joghurt einrühren, dazu einen Apfel und vielleicht einen kleinen Kaffee. Wirkt bei mir immer Wunder.

Ich drücke Dir die Daumen, das ist wirklich unangenehm!

Kerstin

9

Hi!
Also mir hilft Trockenobst. Kauf ich immer im
Supermarkt. Ist ja zusätzlich auch noch super
Gesund.

Lg und gute besserung

10

Ich nehme Magnesium, bei mir hilft es sehr gut...