Baby soll sich bitte drehen

Hallo Mädels,

hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich.
Bin jetzt 33 SSW und Mausi liegt falsch rum.
Habe schon mit licht und dieser Vierfüßlerstellung (Tip bei Urbia-TV ) probiert aber sie lässt sich nicht erweichen. Eine Spieluhr bekomme ich geschenkt so dass ich diese noch nicht anwenden kann.
Die Meinungen über die entgültige Lage in den SSW geht auch von Arzt zu Arzt auseinander. Der eine sagt: Drehung bis 36 SSW möglich die andere sagt mit 32 SSW abgeschlossen, mein Gott, ich will doch nur eine spontane Geburt.....

Kann mir jemand vielleicht noch nen Tip geben.

LG

1

Ich hab zwar noch bissi mehr Zeit - hab mir aber so eine Klangkugel (Schwangerschaftsbola, Feenkugel) bestellt. Das ist so ein runder Anhänger mit einem Mini-Xylophon drin, was man sich um den Hals hängt .. Das Band ist aber so lang, dass die Kugel bis unter den Bauchnabel hängen kann.

Angeblich ist dieser Klang für das Baby so stimunlierend, dass es mit dem Köpfchen dem Klang folgt .. sich also dreht :-D ... Obs stimmt sei mal dahin gestellt - aber vielleicht ist das ne Möglichkeit??

Bei ebay gibt es welche schon für 3,95 .... sind nicht super wunderschön wie die, die etwas mehr kosten, aber einen Versuch ggf wert.

Alles Gute!

2

Meine Freundin hat sich im Bauch ihrer Mutter einen Tag vorm geplanten KS gedreht - passieren kann da noch viel! ;) Hast du denn schone ne Hebi? Die haben da doch auch öfter mal ne tolle Idee, Traumreisen und so...

3

Hallo,
geh mal zu einer Hebamme ;-) Hab ich aus Verzweiflung gemacht, meine Ärztin hat mir auch erzählt, dass sich der Kleine anscheinend nicht drehen könnte, er lag ja immer in BEL. Die Hebamme hat geguckt und gemeint, dass der Kleinen in meinem Bauch soooooo viel Platz hat, dass er sich bis zum Schluss wohl noch drehen könnte. Haben dann gemoxt, indische Brücke und arnika - Globuli. Er hat sich gedreht, in der 37. Woche. Allerdings meinte die Hebamme, dass das auch vollkommen unabhängig von unseren verzweifelten Versuchen passiert sein könnte ;-). aber es ging mir besser, solange ich das Gefühl hatte, was gegen den Kaiserschnitt machen zu können :-).
Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs hat uns von einem Fall erzählt, bei dem sich das Kind zwischen Kontrollultraschall und Geburt (KS - lagen wohl knapp 10 Minuten dazwischen) gedreht hat..... Also bis zum Schluss ist alles möglich. Mir hat meine Hebi empfohlen, wegen dem vielen Platz den Kaiserschnitt solange wie möglich rauszuzögern...
LG und die Hoffnung nicht aufgeben!

4

Hallo,

Du hast doch noch viel Zeit.

Meine Maus hat ab der 36.SSW fast täglich Purzelbäume geschlagen und lag jedes Mal anders. Mal BEL, dann wieder SL. Ich hab es mit der Indichen Brücke versucht, letztendlich weiß ich aber nicht ob das der ausschlagebende Punkt war.

Ansonsten frag Deine Hebi nach Moxen, soll auch super helfen. Wollte meine Hebi auch machen, aber immer wenn der Termin zum moxen stand hat es sich Madame wieder anders überlegt und lag dann wieder in SL.

Wie gesagt, die Mäuse können sich sogar noch kurz vorm KS dazu entschließen sich zu drehen.

Meine FÄ erzählte mir von einem Fall, da war der OP schon fertig und es wurd nur noch vorher ein kurzer US gemacht, da hat sich das Baby wieder in SL gelegt und die Frau hat dann doch spontan entbunden.

Ich drück Dir die Daumen für eine spontane Geburt, Deine Maus wird sich bestimmt noch drehen #klee#herzlich

LG

Nicole mit Collien (4 Jahre) und Tiana (11 Monate)

5

Ich denke auch, dass du noch Zeit hast, normalerweise sagt man bis zur 36. SSW sollten sie sich drehen.
Ich denke aber auch eine Spieluhr (kauf doch ne Billige, Baby's hören den Ton schon im Mutterleib und finden ihn später sehr beruhigend), Schwangerschaftsbola oder auch das Licht eine Taschenlampe könnte dir da helfen. Sag deinem Mann, er soll mit dem Baby nur weit unten reden.
Viel Glück :-)

6

Hallo,

also, ich hatte auch ein sehr mobiles Mädel im Bauch und sie hat sich bei mir in der 33. SSW richtig rum gelegt, nachdem ich mit einer Taschenlampe in den Bauch geleuchtet habe. Gemoxt habe ich auch in der Zeit.
Auf das Licht hat sie reagiert und sich richtig bewegt im Bauch- der hat vielleicht gewackelt! Ich denke, sie ist mir wirklich von oben nach unten gefolgt, aber genau weiß man es ja nicht.
Probiere es doch einfach mal aus, passieren kann eigentlich nichts.
Ich habe mit der Taschenlampe nicht sehr lange rumgespielt (2-3 Mal den Weg von oben nach unten und dann unten geblieben(2 Min.)- nicht das die Nabelschnur das Drehen verhindert. Man hört ja immer wieder sowas.

Viel Spaß und drehen können die Mäuse sich bis kurz vor dem Ende,
felia