An alle die ein kaiserschnitt hatten

Hallo ihr lieben

Seit gestern steht fest das meine kleine wegen BEL am 26.7 geholt wird und nun bekomme ich es doch mit der panik zu tun nun meine fragen

Tut es sehr lange weh???
Wie lange ist man ans bett gebunden???
Und hat man lange probleme mit der narbe???

Wie ist es euch danach ergangen???

Währe um antworten sehr erfreut

lg puma mit babygirl inside 35+4#winke

1

Weh tut es die ersten beiden Tage.... man bekommt aber Schmerzmittel, mit denen man es gut aushalten kann. Husten sollte man aber nicht gerade haben ;-)

Ab dem dritten Tag wird es stetig besser und man erholt sich relativ schnell.
Ans Bett ist man eigentlich gar nicht gebunden, ich bin am selben Tag noch aufgestanden. Man kann sich nicht so gut bewegen, aber das geht von Stunde zu Stunde besser.

Ich hatte null Probleme mit der Narbe, die sieht man nichtmal wirklich.

Ich bin am vierten Tag heim und habe mich sehr schnell erholt ..... nach einer Woche konnte ich auch wieder gerade laufen und mich nachts drehen, ohne groß aufzupassen.

2

hii,

also ich habe damals ende 35ssw per KS entbunden... meine narbe war überduschnittlich groß -.-

mein "kleiner" ist um 8.29 uhr geboren und am nachmittag meine 16-17 uhr haben die mich hoch gescheucht... alter tata das weh!!!!!! lachen husten verschlucken und viel bewegen würde ich dir absolut abraten!! und ich hab mir gesagt wenn noch mal nen kS dann danach KEINE besuch.. ich war völlig genervt, konnte mein kind nicht sehn und wollte einfach nur meine ruhe haben nach dem eingriff... ich bin dann das aller erste mal 2 tage später aufgestanden ( ohne hilfe) wollte unbedingt auf die Intensiv zu meinem Sohn.. habe mir enen Rollstuhl mit genommen für die pausen :) also meine schwester ging 2-3 wochen nachm KS wieder richtig gut..ich hatte monate schmerzen. meine Narbe ist einmal noch gerissen... ( bin zu früh geritten) und dann ging mir erst wieder besser sprich wirklich beschwerde frei als mein kleiner schon 7-8 moate alt war. also ein totaler horror!!

Normal ist das aber nicht :D meine freundinnen hatten alle max 4 wochen noch bissl probleme ausm bett zu kommen ect pp und danach alles super...

es ist bei jedem verschieden!!!

3

Hallo,

hatte noch keinen KS (der kommt erst Ende Dezember ;-) ) aber zwei Bauchschnitte wegen Myomen.

Dsa wurde auch an der GM herumgeschnippelt und die Narbe ist in Bikinizonenhöhe.

Bei der letzten OP gings mir eigentlich sehr gut, wurde abends operiert und bin am nächsten Tag schon aufgestanden. Bin dann auch nach 4 Tagen heim.

Ich denke, wenn dein Baby da ist, hat man ohnehin den Wunsch schnell fit zu sein, und ich denke das gibt Kraft.

Eine Freundin von mir hat Dienstag ihr Baby "spontan" entbunden (nach 2 Tage Horror - Einleitung, Wehencocktail....) und wurde gschnitten. Sie hat aufgrund des Schnittes ziemliche Probleme beim Sitzen und auch Schmerzen.

Also ich glaube, egal wie man entbindet, schmerzen hat man so oder so.

Alles gute für die GEburt :-)

6

Ja bei der ersten hatte ich auch einen dammschnitt und ich hatte 1jahr probleme mit bewegen sitzen und am schlimmsten beim #sex

4

Hallo Puma


Ich hatte zwei KS.

>>Tut es sehr lange weh??? <<

Die ersten paar Tage sind nicht einfach es ziept und zwackt beim aufstehen oder hinsetzten. Aber es ist auszuhalten.Ganz ohne schmerzen gehts halt nicht ;-)



>>>Wie lange ist man ans bett gebunden???<<<

Ich durfte aufstehen wie die PDA nachgelassen hat und ich wieder volles gefühl in den beinen hatte. Lange strecken gingen nur mit Rolli den ersten tag aber ab den zweiten Tag ging es jeden Tag ein stück besser.

>>>Und hat man lange probleme mit der narbe??? <<<

Beim ersten KS hatte ich keine Probleme ist super verheilet.



Das schlimmste für mich bei den KS wahr die zeit als ich noch im OP versorgt wurde und die maus im kreissaal wahr. Der kleine mußte ja direckt auf die ITS (frühchen)zur Überwachung.
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Bin jewals nach 6 Tagen nachhause gegangen.


LG Stephi mit Lea-Marie fast 3j und kleinen Ritter Finn-Lukas 19m (geb. bei 35+2)

5

Hi pumagirl,

ich will dir keine Angst machen, allerdings sind die schmerzen danach echt ordentlich doll!

Es gibt ja gottseidank schmerzmittel#pro

Ich hatte morgens einen KS und von den Ärzten an dem Tag bettruhe verordnet bekommen, konnte allerdings am nächsten Tag schon wieder (allerdings nur mit Hilfe der Schwester) aufstehen und paar Schritte im Zimmer machen!

dann zwei tage danach konnte ich schon paar schritte auf dem Flur machen und wurde von Tag zu Tag mehr.

Kann mich allerdings auch noch daran erinnern, dass ich mich im Bett nicht wirklich bewegen konnte, sprich drehen von einer auf die andere Seite war vor schmerzen nicht machbar, konnte nich immer nor mit dem Handgriff in´s Sitzen bringen und dann langsam aufstehen!

nach ungefähr 5-6 Tagen wird´s deutlich besser wobei der Bereich zwischen scharmbein und bauchnabel ungefähr 1/2 Jahr wenn nicht sogar länger richtig Taub (wie eingeschlafen) war. Konnte daher weiterhin nur Umstandshosen tragen weil ich keinerlei druck in dem Bereich ab konnte.

Aber du bekommst für diese ganzen strapazen das tollste überhaupt!

Wünsche dir alles Gute!

lg Sevi

7

#danke ihr lieben für die antworten ich freue mich einfach das meine maus bald kommt und die schmerzen werde ich auch wohl irgendwie überstehen#winke

8

Hallo,

also, die Schmerzen sind wirklich nicht zu verachten. Wobei ich sagen muß, daß der Wundschmerz, also von der von der Narbe herkommt, nach ca. 1 Woche erträglich war. Lachen und Husten ist wirklich eine heikle Angelegenheit ;-)

Was mich 2 Tage ans Bett "gefesselt" hat, war mein labiler Kreislauf. Ich hatte wackelige Knie und mir war schwindelig beim aufstehen. Ich mußte sehr langsam aufstehen, damit mein Kreislauf in Gang kommt.

Die Bauchmuskulatur brauch ein wenig länger um sich zu erholen, zumindest war es so bei mir. Erst nach ca. 3 Monaten konnte ich schmerzfrei aufstehen (aus dem liegen).

Meine Narbe ist ohne Komplikationen verheilt und man sieht sie heute kaum noch. In der Nähe der Narbe ist es noch ein wenig Taub an einigen Stellen, ich hoffe immernoch das das mal weggeht. Aber stören tut es nicht.

Ist wirklich bei jeder Frau anders. Ich hab Freundinnen die sind am nächsten Tag schon wieder rumgelaufen, als wäre nix gewesen. Manche sind härter im nehmen als andere, ich gehöre eher zu der letzteren Art ;-)

Ich wünsch Dir eine wundervolle Geburt und eine schöne Kennlernzeit #herzlich

LG

Nicole mit Collien (4 Jahre) und Tiana (11 Monate)

9

Hi,
ich hatte mit meinem KS eigentlich kaum Probleme. Montags gemacht, Dienstags mit Hilfe aufgestanden und ab Mittwoch ging es dann auch schon ohne Schmerzmittel.
Ich hatte lediglich bis Freitags ganz starke Kreislaufbeschwerden, brauchte zum Toilettengang immer eine Schwester oder meinen Mann, sonst wäre ich unterwegs umgekippt.
Am Donnerstag kam die Drainage heraus, das war etwas unangenehm, aber das Setzen der PDA war um einiges schlimmer für mich (musste 3x gestochen werden, der Anästhesist kam wegen meinen Bandscheiben irgendwie nicht dahin, wo er hin wollte).
Die Narbe an sich hat keine Beschwerden bereitet, ist aber aufgrund der BEL etwas größer als eine "normale" KS-Narbe.
Komplett schmerzfrei war ich 16 Tage nach der OP, da konnte ich mich dann wirklich ohne Probleme hinsetzen, drehen, lachen usw.

Eigentlich wollte ich nach 5 Tagen heim, es ging mir gut, aber da ich in einer Privatklinik lag, ließen die mich nicht gehen, weil mein Mann keinen Urlaub hatte und ich allein gewesen wäre. Also ich wurde erst am 9. Tag nach der OP entlassen :(. Dieses Mal werde ich wieder zum Kaiserschnitt in diese Klinik gehen (wenn denn alles komplikationsfrei verläuft) und mich dann aber auf eigenen Wunsch entlassen, wenn es mir gut geht, mein Mann muss dann eh schon daheim sein, weil ja einer auf unseren Sohn schauen muss!

Liebe Grüße,
katjes #ei 18+4

10

Ich hatte auch schon einen, alles halb so schlimm. Arbeite auf der Entbindungsstation, die Patienten stehen zeitig, ca. Nach 6 h auf und um so bessser du dich bewegst, um so schneller bist du fit. Viel Glück#winke

15

Hallo, mir ging es von anfang an gut, erstes aufstehen hab ich bissl gemerkt. Bin nach 4 tagen heim, und nach ner woche hab ich schon wieder einen großeinkauf gemacht. ;-) konnte mich auch komplett selbstständig um meine kleine maus kümmern.

Alles gute.