Wird jede Schwangere auf Antikörper gegen Ringelröteln getestet?

Frage steht ja schon oben, bei meiner Tochter besteht der Verdacht auf Ringelröteln. Aber auch andere Viruserkrankungen kommen in Frage. Ergebnis bekomme ich erst Mittwoch.
Wenn ja, wo steht das im MuPa? Meine Mutter weiß nicht ob ich es als Kind hatte.

Was heißt das jetzt für mich? Morgen gleich im KH mal anrufen oder reicht Montag FA?

Lg

1

Es steht auf der Seite, auf der deine Blutgruppe bestimmt wurde im Kästchen rechts unten

2

Das sind aber Röteln, nicht Ringelröteln #kratz

4

Die meisten wissen nicht dass das zwei verschiedene Krankheiten sind! Habs bis vor kurzem selber nicht gewusst!

lg Schmusepuppe

3

Nein man wird nicht auf Rigelröteln getestet.
Wenn du wissen willst ob du immun bist musst du die Kosten selbst zahlen. Ist eine sogenannte IGEL Leistung.

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei (21 SSW)

5

GUten morgen, das ist glaub ich unterschiedlich. Also in meinem MUPA steht drin, das ich immun bin. Also meine hats gemacht. Wie es jetzt in der 2. SS ist weiss ich nicht, da wird erst nächste Woche Blut abgenommen.

LG Miri mit Bauchzwergerl (6+1)

6

Ist ne Igel-Leistung, ich musste es selber zahlen, es nennt sich Parvovirus B19.

7

Also mein FA hat es mit gemacht und ich musste nichts zahlen.... und es steht bei derblutgruppe mit....

8

Bei mir ist da ein eigener Aufkleber im MUPA, weil es für RINGELröteln kein Feld im Mupa gibt, nur für Röteln.

9

Mädls passt auch Röteln sind nicht gleich Ringelröteln.

In deinem Fall würde ich zum FA gehen, der wird eine Untersuchung anordnen. In deinem Fall dürfte es keine Wunschleistung sondern eine vom Arzt angeordnete Untersuchung sein und damit kommt die KK dafür auf.

In manchen Berufen wird man auf alles getestet (Rödeln, Ringelröteln, Masern, Heuchhusten, Zytomegalie). Hat der Betriebsarzt gemacht, weil ich im Kindergarten arbeite. Wurde davon aber nichts in den MuPa eingetragen.

lg mondlicht (31. SSW)

10

Ja bei mir hat es auch nur der Betriebsarzt getestet weil ich Kinderkrankenschwester bin und bin neg. was nicht gut íst...

Und ja vorsicht Ringelröteln haben nichts mit den Röteln zu tun....

#winke