Was esst ihr?? Mir ist sooooo schlecht

Hallo,

bin jetzt in der 8 SSW und mir ist seit 2-3 Wochen nur übel. Einerseits hab ich das Gefühl Hunger zu haben aber ich weiß nicht was ich essen soll und andererseits wird mir beim Gedanken an essen noch übler. Mein Freund kümmert sich total und kauft alles was ich denke nun essen zu wollen. Aber wenn er es dann gekocht hat, esse ich ganz wenig und mir ist gleich wieder schlecht. Heute Nacht musste ich mich dann auch übergeben.
Bin so verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich essen soll #heul

1

Hallo,
mir gehts ganz genau so.
Ich esse Weißbrot mit Honig und viel Kartoffeln. Alles was etwas Fett hat bekomme ich nicht herunter.
Aber ich bin so froh,denn solange mir so übel ist,weiß ich,ich bin ss und ich genieße es. Ich bin jetzt Anfang 6.SSW.
Auch dir eine schöne Kugelzeit.

LG Michi#stern#stern

2

Hallo Du,
dass kenn ich, ich hatte das noch bis zur 14.SSW und auch jetzt noch an einigen Tagen.

Ich hab dann immer viel Obst, Joghurt und sowas gegessen, da es nicht so schwer im Magen liegt.

Manchmal hab ich mich dann auch einfach nur kurz hingelegt, hab dabei in Ruhe einen Tee getrunken und dann hat sich das von alleine gegeben.

Es geht auf jeden Fall vorbei.#freu

Dir noch eine schöne Rest-#schwanger.

LG Tani (18+6 SSW)

3

Hallöchen,

also hatte ich auch ein bißchen diese Übelkeit es gibt aber klasse Hömopathische Mittel frag mal deinen FA.
Ansonsten esse morgens ein stück Knäckebrot lege es Dir neben das Bett vielleicht hilft Dir das !!
Ich weiß ist nicht der beste Tipp aber ich habe auch Kamillentee und Fencheltee getrunken dachte am Anfang uah aber hat geholfen.

Alles gute für Dich

4

Hallo,

ich bin auch in der 8.SSW und es geht mir wie dir. Mir ist von morgens bis abends übel. Gestern habe ich mich auch 3 mal übergeben müssen - innerhalb von 1 1/2 Stunden. :-(
Ich habe aber festgestellt, dass es nach dem Essen meistens etwas besser geht. Deswegen zwinge ich mich etwas zu essen - aber immer nur das, worauf ich Lust habe bzw. wo mir noch nicht beim Gedanken daran noch übler wird. Meistens esse ich sehr deftige, herzhafte Sachen. Und je mehr ich davon esse, desto länger hält die "gute Phase" meistens an (auch wenn die Übelkeit nie ganz weg ist). Seit heute morgen versuche ich es mit Zwieback - immer mal ein kleiner Bissen. bisher musste ich mich auch noch nicht übergeben.... hoffen wir das beste.

Ansonsten bete ich, dass es tatsächlich nach der 12.Woche wieder besser werden wird....

Ich wünsche dir alles Gute und das du auch einen Weg findest, mit der Übelkeit umzugehen. #mampf

Alles Liebe. #blume
N.

5

Hallo du,


bei mir ist es die zweite Schwangerschaft die ich mit Übelkeit und Erbrechen bestreite.

Ich bin der Meinung,dass bei extremer Übelkeit all diese Hausmittelchen nichts helfen(überzeugt mich bitte vom Gegenteil!!)

Bei der jetzigen Schwangerschaft ist es auch so,dass ich die meiste Zeit keinen Hunger bzw.Gelüste auf irgendetwas habe,ich esse meist nur damit ich etwas im Magen habe(was in unbestimmter Zeit wieder rauskommt).

Ich habe Homöopathie und Akunpunktur probiert und leider hat beides nichts geholfen(Homoöpathie hat bewirkt,dass ich nicht mehr ganz so verzweifelt war).

Ich denke mal,dass dir der Körper ganz genau zeigt,was er will,dem Kind kann in dem Sinn nichts passieren,weil es ohnehin an deinen Reserven nagt.

Ich bin jetzt in der 15.Woche es wird langsam besser und das wünsche ich dir auch!
Barbara

6

Hallo alz80
Mir hilft von Landliebe die Schokomilch.
Wenns ganz arg wird, dann trinke ich 1-2 Gläser und dann gehts mir ein paar Minuten später viel besser. Zwar bekomme ich dann davon später Blähungen,
aber sehr angenehme (kein Bauchweh und Duftneutral). ;-)
Lustig finde ich nur, dass ich Milch vor der SS nicht mochte,
aber sie wird dem #ei nicht schaden und ist sooo lecker.#mampf
Ich glaub da muss jede "ihr" Mittel finden.
Viel Glück und Spaß dabei.

7

Hallo,

ich hatte das auch ganz schlimm - mir war irgendwie auch den ganzen Tag total schlecht und hatte Hunger auf gar nichts ! Aber wenn du nichts isst, wird es nur noch viel schlimmer ! Ich habe viel Suppen gegessen (Gemüse-, Kartoffelsuppe), das liegt nicht so schwer im Magen und macht satt ! Aber sobald ich wieder Hunger hatte war mir sofort wieder übel !

Übergeben musste ich mich glücklicherweise so gut wie nie! Am Besten Du sprichst mal mit deinem FA darüber, ich habe so Tropfen gegen die Übelkeit bekommen !

Jetzt bin ich in der 14. SSW und es wird besser ! Ab und an ist mir noch schlecht - aber es geht aufwärts !

Wünsch dir alles Gute :-)

8

huhu

also mir hat die letzten wochen gegholfen, sobald mir übel war eine scheibe körnerbrot in gaaaanz kleinen happen zu essen. dann habe ich 20 minuten gewartet, hatte ich dann noch nicht gekotzt habe ich mich dran gemacht und eine scheie brot mit belag gegessen... dann wieder 20 min warten... und so weiter bis ich satt war. und wenn ich satt war und noch nicht zuviel gegessen hatte war mir auch nicht übel

9

hallo,

Es ist erwiesen, und wird so von jeder Hebamme (z.B. mir) und jedem frauenarzt empfolen, das man sich bei dem, worauf man gelüste hat, nicht übergibt.
Man denkt man kann doch nicht saure heringe essen wenn einem schon schlecht ist aber wenn man darauf lust hat bleibt das besser im magen als dann evtl. "leichte" sachen wie gemüse und obst.
Was auch sehr gut sättigt und sich sofort(!!!!) auflöst sind schmelzflocken oder haferflocken mit etwas milch oder kakao. liegt nicht lange im magen und macht sehr schnell satt!!!!!!
gemüse wie mören oder selerie, gurken und tomaten liegt sehr lange im magen, genauso wie fleisch. kartoffeln und reis stopfen zwar schön aber liegen bis zu 4 stunden im magen. wo hingegen nudeln nur etwa 45-75 minuten brauchen.
überlege dir einfach auf was du lust hast und das erste was dir einfällt ißt du dann und du wirst sehen es bleibt drinne. ansonsten zwieback und cola ohne koffein.
wenn nichts mehr hilft geh in die apotheke und holle dir Iberogast oder (VORSICHT: ist nicht homööpathisch) Vomex! das hilft sicher.

#blumedas wird schon es geht alles vorbei. ich bin jetzt auch in der 12 SSW. habe den ET am 11.7.2005 (wegen Sectio und weil es drei stück sind!) und hatte auch immer übelkeit und so weiter, es geht vorbei, nur keine angst haben sich übergeben zu müssen dann wird das auch nicht passieren, und wenn doch dann war das pech und nicht die regel, ok? gut dann guten #mampf und vor allem viel #klee für die entbindung.

:-) franzi, lili, lu ( taini, yannik und niklas inside)