Geschwollenes Bein und schwillt über Nacht nicht ab! Auch Hebi Gabi bitte

Hallo liebe Kugelbäuche,

Also was das mit den geschwollenen beinen aufsich hat weiß ich selber, das hatte ich beim ersten Kind extrem. Nur beim ersten Kind gingen die Schwellungen an den Füßen und so über Nacht weg oder wenn ich die Beine länger mal hochgelegt habe.

Jetzt beim zweiten Kind stelle ich fest das nur mein rechter Fuß bis zur Wade geschwollen ist. Mit dem Unterschied das die Schwellung über Nacht nicht weggeht und auch nicht wenn ich die beine hoch lege.
Normalerweise geht doch die Schwellung zurück zumindest ein bisschen aber da tut sich bei meinem Fuß und Wade garnix.

Kann das denn normal sein, das die Schwellungen nicht weg gehen trotz Nachtruhe und Beine hoch legen?

danke schon mal :-D

katrin + #baby boy 33.ssw

1

meine Füße schwellen auch total unkontrolliert an und ab. Da is nix mit Füße hochlegen, Wechselgüsse oder anderem Kram. Hab aber um 11 FA-Termin, werd da mal nachfragen und dann berichten.

Alles Liebe
Caro 38. SSW

3

Hallo Katrin,

eine einseitige Schwellung die über Nacht und nach Hochlagerung nicht weggeht könnte eine Thrombose sein, welche während der Schwangershcat ja garnicht man so selten auftreten. Druckschmerz an der Wade oder der FDußsohle wäre auch noch ein Zeichen dafür. Letztendlich abklären kann so etwas ein Angiologe und dann müsste man Heparin spritzen. Ich drück Dir die Daumen dass es nicht so ist, aber ich würde es abklären lassen.

Heike