Hängebrüste durch Stillen???

Einen schönen Guten Tag ihr lieben,

habe mal gehört das mann vom Stillen Hängebrüste bekommen würde.
Hört sich für mich etwas komisch an daher meine Frage an euch:
Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht?
Würde mich mal interessieren ob es denn wahr ist#kratz...?
Liebe Grüße

(aleyna21 32.ssw)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, kann ich nicht wirklich bestätigen. man bekommt ja mit den jahren auch so hängebrüste, wenn man veranlagt ist.
bei mir ist es nach dem stillen weniger geworden. bin von körbchengröße b auf a geschrumpft, aber dadurch ist es zu wenig um zu hängen.
tja, hat halt jeder sein säckchen zu tragen.
LG sindy

2

nun jaaa, kommt immer auf die brust drauf an... bei vielen frauen bilden sich nach dem stillen die drüsen in der brust etwas zurück. deswegen wirkt sie nicht mehr so voll/prall wie vorher. das kann dann bei manchen frauen zu hängebrüsten führen.

was ich nie gedacht hätte, wieviele frauen halt nachm stillen kleinere brüste haben. wegen oben genannter veränderung. ich hatte vorm stillen sooo ein knackiges apfel-b-körbchen. und nachm stillen??? ne mehr als zarte a-grösse!!! #schock aber immerhin hängt nichts. und nie und nimmer hätt ich deswegen aufs stillen verzichtet :-)

aber ne intensive brustpflege während der stillzeit scheint schon angebracht...

lg coppercurl, 29.ssw

4

Hallo,

bei mir war es so, daß ich eine recht kleine und sehr feste Brust hatte. Nach dem Stillen war sie genauso klein wie vorher - nur leider nicht mehr fest.

Trotzdem werde ich das zweite auch wieder stillen. Ich bin in der 40. SSW und fange also hoffentlich bald damit an. :-)

Viele Grüße,

Silke

5

Hallo!

Also, ich kann dem leider zustimmen und zwar ganz gewaltig. Hatte vorher einen richtig schönen großen (75 C) prallen Busen. Naja, jetzt ist er nur noch groß :-(

Ich nehme an, dass wenn ich jetzt unser nächstes Kind auch stille, kann ich mir im Sommer 07 das Bikinioberteil sparen, weil ich mir meine Brust in die Bikinihose stecken kann #schock ...

Aber, ich werde trotzdem stillen! Mein Mann sagt er würde meinen Busen auch noch schön finden, wenn er mir an den Knien hinge und wenn es mich so sehr stören würde, würd ich halt irgendwann mal ne Bruststraffung machen lassen.

Aber nur wg. der Gefahr auf Hängemöpse würd ich mich nicht egen das Stillen entscheiden.

LG Sarah

6

Hi...
Also ich habe meinen sohn in der 1 ssw gestillt da hatte ich 85 B bin jetzt zum dritten mal schwanger und habe im moment depremierte 85 C(passt auch kaum noch) ich weiss nicht wo ran es liegt,obwohl meine Brust nicht hängt sondern eher richtig schön geworden ist,finde ich zumindest(und mein Freund erst,sorry)Aber ich finde langsam reicht es mal die wächst und wächst,und milch habe hatte ich trotz allem auch immer genug,ich habe halt das Problem das meine Brust grösser statt kleiner oder hängend wird,ist ja irgendwo ganz schön,am anfang aber verstehen tue ich es ehrlich gesagt nicht,#kratz#kratz#kratz
Belastet mich auch etwas#heul
Na ja,mein Gyn macht dann noch spässe wie, "seien sie doch froh andere frauen geben tausende von euro dafür aus das sie ne grössere brust haben"ha ha ha,ich lach gleich,ich bin da nicht wirklich froh drüber....#schwitz#schwitz

Liebe grüss

Dani+ Baby inside 14+5#sonne

7

nein, das kann ich NICHT bestätigen! und ich habe meinen sohn immerhin 23 monate gestillt!
allerdings habe ich wirklich gaaaanz langsam abgestillt.
bei leuten die ganz schnell und sehr viel abnehmen, hängt ja dann auch oft die haut runter!
lg
claudia, paul (fast 3) und #baby -boy inside (18. ssw)

8

hallo,

ich glaube, daß das mit den Brüsten nicht am Stillen liegt, sondern eher daran, daß sie erst so wachsen (ja schon während der #schwangerschaft) und wenn man nicht mehr stillt (oder es gar nicht erst macht) sie wieder kleiner werden.
wenn das Gewebe dann sehr gedehnt wurde, ist es ja eigentlich klar, daß sie dann mehr hängen.
Da denke ich mal, daß es Veranlagung ist, ob Du gutes Bindegewebe hast (oder nicht) und wie sehr die Brust gewachsen ist und je nach dem hängt sie dann halt mehr oder weniger (was vor allem bei kleineren Brüsten nervt, wo man sich vorher gesagt hat, na wenigstens haben sie eine schöne Form #augen)

Ich wollte das mal nur noch mit zu Bedenken geben, nicht daß jetzt welche, die vielleicht noch zweifeln, ob sie Stillen wollen oder nicht, denken, daß sie automatisch dadurch einen Hängebusen kriegen!
Da denke ich mal ist es genauso wahrscheinlich, daß das passiert, wenn man gar nicht stillt - denn dann geht man ja von 100% stillbereiter Brust nach der Geburt auf 0 (den Milcheinschuß nach der Geburt kriegt man ja auch ohne Stillen - die Brust merkt ja erst nach einer Weile, daß gar nichts genommen wurde) und hört nicht allmählich auf, wo das Gewebe noch eher eine Chance hat, sich zurückzubilden...

wünsche Dir jedenfalls noch alles Gute, viel Erfolg beim Stillen #;-) und vor allem straffes Bindegewebe #;-) #;-)

liebe Grüße,

Susi (14.ssw) + Cynan Elidir (16 Monate), der bis vor 3 Monaten auch noch (ein bißchen) gestillt wurde