Wer von euch fliegt nun auch schwanger in den Urlaub?

Hallo ihr Lieben,

in 4 Wochen fliegen wir in den Urlaub nach Mallorca. Bin dann in der 12 SSW. :-)

Nun frage ich mich, was ich dort alles beachten muss.

Viel Schatten ist klar ...

Aber wie handhabt ihr das mit dem Essen? #kratz
Wir haben Buffet vor Ort und woher weiss ich bitte, ob z. B. der Käse wärmebehandelt ist (Fetakäse u. auch der andere), das gleiche bei Joghurt usw..
Sollte ich Salat gänzlich meiden?
Obst nur geschält essen?
Kleine Wienerwürstchen/Bratwürstchen zum Frühstück meiden wg der Gefahr, dass die evtl. nicht ganz durch sind?
Kein Eis? Eier?

Und auch mit dem Baden im Pool / Meer? Habe ein bisschen Angst, dass ich da der vaginale ph-Wert total verschlechtert durch das häufige Schwimmen?
Wäre da jeden Abend ein Milchsäurezäpfchen angebracht?

Oh man, mach mir so viele Gedanken ...

Ich freue mich total auf den Urlaub, will aber auf keinen Fall was falsch machen oder dem Baby schaden.
Was mich nun schon etwas stresst, diese Grübelei.

Andererseits wir sind in Mallorca und nicht in Afrika. #schein

Ein Frauenarzt ist auch gleich um die Ecke, falls es Probleme gibt, was doch nich hoffe. #zitter

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. :-)

Danke und liebe Grüße,
Sunny#blume

1

bin vor 2wochen für 1 woche nach portugal war dort in der 33-34 ssw

ins meer bin ich nicht gegangen da ich ja schon in der 33 ssw war

habe alles gegessen wie in deutschland auch obst gründlich waschen usw
halt auf das worauf du auch in deutschland achtest

nicht zu lange in die sonne vorallem nicht am mittag in die sonne
wir hatten dort 42 grad. immer schön eincremen

und viel trinken.

viel spaß im urlaub

2

Huhu du,

ich fliege im September auch nach Mallorca. Mit meinen Mädels haben wir dort eine Finka... Werden uns selbst verpflegen. #koch Das heißt ich kaufe mir das zu essen worauf ich Lust habe!;-)

Ansonsten bin ich total entspannt und freu mich einfach nur auf die letzte Auszeit vor unserem Krümel!#verliebt

Grüße, sani + Wurmi (heute 11+3)#herzlich

3

Wenn Du Dir so viele Gedanken machst - dann bleib zu Hause :D

Ich war in der 24./25. SSW in der Türkei.

Das einzige was Du ggf. beachten solltest ist, Dir eine flugtauglichkeit vom FA bestätigen lassen. Und das Du ggf nicht durch die Durchleuchtung musst MuPa parrat halten.

Iß worauf Du Lust hast (solange es nicht rohes Fleisch, roher Fisch oder so ist).
Warum auf Salat verzichten? Warum nur geschältes Obst??
Oftmals ist dort das Wasser aus der Wand leicht gechlort ... führt schlimmstenfalls zu Durchfall (hatte ich am letzten abend in der Türkei).
Und schwimmen im Meer?? Mach Dir nicht so arg viel Gedanken - sonst müsste Dir auch das Fliegen Sorgen bereiten (Trombose Gefahr, der Druck im Bauch bei Start und Landung, Turbulenzen ähnlich wie Achterbahnfahren ....)

Ich würde sagen - genieße den urlaub - wenn es Dir gut geht - und mach Dir nicht so nen Stress ... denn dann kriegste ganz sicher Probleme ;-)

4

Hi,

komm grad aus dem Urlaub zurück, waren 11 Tage in Rhodos in Griechenland.

Also fliegen war kein Problem. Wir hatten jedoch immer so zwischen 35 - 40 Crad im Schatten und das war echt anstrengend. Sind immer mal wieder zum ausruhen auf Zimmer und haben extrem viel getrunken, nur drauf achten, wirklich ohne Eiswürfel, die kalten Getränke schlagen sonst auf den Magen und dann liegt man mit Durchfall flach.

Bei Essen habe ich halt das gegessen, was ich zuhause auch regelmäßig esse.

HAbe auf anraten vom Frauenarzt "Vaginal-C" mitgenommen, die ich jeden Abend vor dem schlafen genommen habe, damit sich durch das Baden im Schwimmbad der PH -Wert nicht verschlechtert.

LG
Tanja (25 SSW)

5

Hallo Sunny! #sonne

Wir waren kürzlich in Süd-Frankreich - zelten. #schwitz ;-)
Im 8. Monat 1.400 km mit dem Auto hin, im 9. Monat noch mal das gleiche wieder zurück.
Habe vorher meinen FA gefragt - und er meinte nur: "Ach, Sie können doch jederzeit eine Pause einlegen, oder etwa nicht? Außerdem ist es ja Urlaub! Wenn Ihnen denn Ihr Mann und die beiden Jungs von der Luftmatratze hochhelfen, ist doch alles gut!" ;-)

Mal abgesehen davon, dass der "Kleine" auf der Fahrt immer mal wieder in meine Rippen pieksen musste und ich nicht wusste, wie ich mich lagern soll, war alles prima! :-D

Schöne Ferien! #blume
LG, Silke.

6

Hi Sunny,

wir waren vor 3 Wochen mit unserer großen Tochter für 14 Tage auf den Malediven. Das war bei mir die 15 - 17 Ssw. Für den langen Flug (Erst 7 h nach Dubai und dann nochmal 4 h nach Male) hat mir meine FÄ Kompressionsstrümpfe verschrieben, was wirklich empfehlenswert ist. Alles lief super. Ich durfte dort wegen der SS zwar nicht tauchen bin dafür aber fleißig geschnorchelt.
Beim Essen habe ich alles bis auf nicht gar gekochte Eier gegessen. Und, wie schon gesagt, im Wasser war ich ganz viel, nur im Meer da es keinen Pool gab (braucht man m. E. am Meer ja auch nicht). Alles ohne Probleme.
Unser Urlaub war wunderschön und ich kann das nur jeder werdenden Mutti empfehlen, sofern natürlich eine komplikationslose SS vorliegt.

Also, mach Dir nicht so viele Gedanken und erhole Dich gut. :)

LG - Nimey