Es war doch schon ein Teil vom Schleimpfropf, 28.SSW

Hallo Mädels, ich habe ja am Sonntag auch noch gedacht, dass ich mich vielleicht ein bißchen in den Schleimabgang am Sonnatgnachmittag reinsteigere.
Da ich aber ein recht schlechtes Gewissen hatte, sind mein Mann und ich in die Klinik gefahren.
Gut so...
Denn der Schleim war vom Schleimpfropf und nicht von Kadefungin, was ich tags zuvor genommen hatte.
Der GMH hat sich auf 1,3 cm verkürzt. Jetzt habe ich Sonntag gleich die Lungenreife bekommen, denn es kann immer los gehen.
Aber Wehen hab ich Gott sei Dank kein.
Also liegen, warten und morgen den nächsten US beim Spez. herbeibeten...

Liebe Grüße an euch alle...
stoepsel 13, SSW 27+6

1

Hallo,
darf ich mal fragen wieviel so ein Schleimpfropf denn ist?
Ist das nur ein TL voll schleim oder richtig viel?
Hab bisher nichts im Netz über die Menge gefunden :-(

Bist du denn zu hause? oder im KH? wie ging das mit der Lungenreife vorsich, ist das ne Spritze?

Lg und Drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

2

Das ist in etwa die Menge von 2 Esslöffeln. Bei manchem schleimig, bei manchen blutig, oder blutdurchzogen. Kann auf einmal oder in mehreren Schüben abgehen und von braunen Schmierblutungen begleitet werden.

3

Es war schon beim 2-3 Mal abwischen was am Papier... Wieviel das zusammen war, kann ich nicht genau sagen...
Aber es ist nicht alles ab.

Die Lungenreife sind 2 Spritzen im Abstand von 24 Stunden. Nach weiteren 24 Stunden sind Spritzen wirksam.
Das ist Cortison, was dafür zuständig, dass die Lungenbläschen nicht gleich zusammen fallen...

LG