Baby zum drehen bewegen? Wie? Vielleicht auch HebiGabi!

Hallo!
Ich bin in der 31.SSW und mein Baby liegt in Beckenendlage. Wie kann ich versuchen, dass es sich noch richtig dreht?
Ich habe so eine Panik vor einem Kaiserschnitt!!!

1

Hi,

Hast du ne Hebamme???

Wenn nicht besorge Dir eine, sie kann zum Beispiel durch Moxen das Kind zum drehen bewegen.

Zum anderen kannst Du die indische Brücke (hieß es glaube) machen. leg dich auf den Rücken, beine auf einen Hocker oder Stuhl und Po etwas hochlagern. 10 Minuten täglich.

Zudem gibt es ein Ätherisches Öl welches Die Kinder auch animieren soll, frage mal Deine Hebi danach.

LG KiKi und Lainie SSW 26+0

2

Hallöchen,

also es gibt die Indische Brücke und Moxen - hast Du evtl. eine Hebamme, die Dir da helfen könnte?

Indische Brücke kannst Du ja alleine machen, aber Moxen sollte man den Könnern überlassen.:-D

Gruß

Karen

3

Habe das gleiche Problem!
Bin nun in der 34SSW und es tut sich noch immer nichts.
Also ab der 32 SSW soll man mit der indischen Brücke anfangen.
Und falls sich nichts geändert hat fängt man ab der 34SSW mit dem Moxen an.
Du brauchst diese 2 Schlagwörter nur im google eingeben und du wirst genug Erklärungen finden.

Meine Schwester macht gerade eine Siatschuausbildung, daher hat Sie auch Moxazigarren und moxt mich im Moment.
Leider bis jetzt noch ohne Erfolg.

Es gibt auch Globoli die du nehmen kannst, aber ich glaube da läßt du dich besser von jemanden beraten, der sich gut mit Potenzen auskennt. Mir hat einen Hebame welche gegeben.
Pulsatilla (weis aber die Potenz nicht, eine extrem Hohe jedenfalls)

Mach nur nicht den gleichen Fehler wie ich uns steigere dich zu viel rein. Wenn es sich drehen will dann wird es das auch tun. In dir ist noch genug Platz glaub mir.
Ich weiß das mam immer mit dem Kopf dabei ist, aber dein Kind weiß ganz genau warum es so liegt und wenn es zu einem Kaiserschnitt kommen soll, dann war es für ihm besser so.
Ich versuche es mir selbst immer wieder klar zu machen. Ist schwer, ich weiß.
Man sollte halt alles versuchen, was man kann, damit man sich später keine Vorwürfe macht, nichts getan zu haben.

Viel viel Glück wünsche ich dir.
Sag mir bescheid, wenn sichs gedreht hat.
Alles Liebe ÄN

4

Hi,

Du solltest Dich auf jeden Fall mit Deiner Hebamme beraten. Meine meint, wir warten erstmal ab (mein Kind liegt auch in BEL) und eine BEL ist kein Grund für einen "Kaiserschnitt auf jeden Fall".

Aber, wie gesagt, Du solltest darüber mit Deiner Hebamme sprechen. Indische Brücke werde ich auch probieren. Drücken wir uns halt gegenseitig die Daumen!! ;-)

Liebe Grüße
Simone (30. SSW)

5

Nachtrag:
Hier kann man es gut nachlesen:
http://www.uni-essen.de/frauenklinik/material/thema_schwanger_bel.pdf

Gruß
Simone

6

Und noch ein guter Link:
http://www.fratz.at/fratz/fratz.nsf/Menue/1.2.6

LG
Simone (30.SSW)