3,5 Stunden lange Autofahrt mir frischem Säugling ?

Hallo,

am 18.04. habe ich meinen ET......Meine Ma wohnt in Kiel und ich hab absolut keinen Nerv daruaf dass sie mich gleich nacch der Geburt besuchen kommt. Dachte deshalb wäre es ne gute Idee wenn mein Zwerg so zwei Monate alt ist bei ihr für 2 Tage vorbei zu schauen. Wir müssten dann allerdings ne 3,5 stündige Autofahrt auf uns nehmen. Und eine Wohnung wollt ich jetzt schon für uns buchen, weil im Juni in Kiel schon fast alles ausgebucht ist.
Schadet es meinem Baby 3,5 Stunden lang im Autositz zu liegen? Ich les hier immer wieder selbst in ner Wippe sollte man sein Kind nur max. ne Stunde am Tag drin lassen.
Bin grad völlig verunsichert. Was meint ihr?

1

Wuerde mich persoenlich auch mal interessieren, hab da auch schon nachgedacht, wohnen ja in italien und die ganze Familie moechte das kleine dann auch mal sehen, aber sind halt gut 7/8 stunden autofahrt.. kann man sowas einem saeugling zumuten??
danke das du die frage gestellt hast.. ;-)
lg nina
www.unserbaby.ch/famortiz

2

hallo lea

wir sind mit unserem baby ( 3 monate) von Hamburg nach münchen gefahren damals.hatt supi gut geklappt hat fast die ganze autofahrt verschlafen.das monotone geräusch des motors bringt doch auch viele babys mit einschlafschwierigkeiten zum schlafen.ich würde es ohne bedenken wieder so machen.

LG maike

3

hmmm, gute frage.

also ich hab gehört, die wippe ist ganz am anfang eh völlig tabu, da die knochen noch zu weich sind und überhaupt.

und ganz am anfang sollte ein frisch-neugeborenes auch nicht zu lang im maxi-cosi (oder welch babysitz auch immer) bleiben.

aber mit 2,5 monaten ist es ja schon etwas 'fertiger' und abgehärtet.

hast du keine hebi, die du das vielleicht fragen könntest? die hebammen haben da meist die neuesten erkenntnisse, wenn sich sich weiterbilden, bzw. am ball der entwicklungen bleiben...

lieben gruß,
stefanie

4

Denke das ist kein problem wenn du denkst es wird zu viel kannst ja immer noch eine pause machen würde nur darauf achten das du so früh wie möglichst los fährst wegen der sonne und bitte keine klima an machen schadet den atemwege des kindes

LG Sabine Markus Julia2 3/4 #ei12+1ssw

5

Hallo ihr!

Ich denke das ihr das machen könnt nur würde ich ne Pause einlegen denke sojede stunde oder alle 2 stunden wären angemessen. Was auch ne möglichkeit wäre. Wenn man ne Hartschle hat fürn Kinderwagen hat, dafür ne Sicherheits Gurt kaufen (nicht ganz Billig) da könnte man in "eines" durch Fahren.
Liebe Grüße MAreike und Josephine 9Monate

6

Hallo ihr beiden,

also wir sind auch mit unseren Kindern als sie noch sehr klein waren in den Urlaub gefahren (ca.4 std Autofahrt) und es gab keine Probleme. Wenn die Kleinen wach waren haben wir auf die Strecke gesehen ca. 2 Mal Pause gemacht um sie aus den Sitzten zu holen und sich beim trinken, wickeln ect. etwas strecken zu lassen.

Ich denke die Autositze sind heute schon so gut konstruiert das man wenn man genügend Pausen einlegt die Kleinen ohne Probleme länger transportieren kann.

Lieben Gruß
jannimami 37.SSW

7

Hallo,

all meine Verwandten wohnen 2,5 Stunden von uns weg. Auch wir wollen so bald wie möglich mit dem Baby zu denen fahren. Um deren Besuch zu vermeiden. :-)

Aber mir hat man beim Kauf der Babyschale gesagt, dass das Kind maximal 1 bis 1,5 Std. am Stück darin liegen sollte. Wir werden also Pause machen und dann gehts weiter.

LG

Manon + #babygirl 32. SSW

8

hallo,
ich wohne auf sylt,und meine damaligen schwiegerelertn in essen.also 600 km von mir entfernt,ca.6-7 stunden.
mein sohn war 6 wochen,als wir sie besucht haben.klappte super...wir sind aber jede stunde angehalten.etwas luftschnappen,nach windel schauen,was füttern...ohne ein mucks und ohne " spätfolgen" klappte es prima...ich dachte immer dran,wie viele woche er zum schluss in meinem bauch so krumm lag---
und er hat sich schnell ans autofahren gewöhnt selbst jetzt macht ihm 10 stunden autofahren nichts aus...er ist zwar jetzt 4,aber ich denke wenn man es von anfang an so macht,kommt es ihm immer nicht so lang vor...
liebe grüsse,yvonne

9

Hallo,


also ich bin mit meiner kleine als sie nicht mal 2 wochen alt war auch zu meinen eltern gefahren als ich noch im saarland gewohnt hab. Die Fahrt hat als auch 3 stunden gedauert und geschadet hat es nicht, hatte auch die erlaubnis von meiner Hebamme bekommen.

Also denk ich, es spricht nichts dagegen.

Gruß Bettina und Michelle 23 mon. und 15ssw