Feindiagnostik in der 22.SSW - Bitte Vergleiche

Hallo,

ich war am montag bei feindiagnostik, bin 22+0. ich würd gern werte vergleichen, sie sagt das unsere kleine einen schmalen kopf hat.
meine werte:

BPD: 47,5mm
FOD: 62,9mm
KU: 173,4mm
ATD: 50,1mm
AU: 148,2mm
FL: 32,1mm

Gewicht: 332gr

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

CHristina

1

Hi,

hab die im beitrag weiter unten geantwortet!
Bei "Es wird ein...(MAI-MAMIS)"

Valentina

2

Hi Christina,

ja das stimmt wohl was Deine Ärztin sagt. Meine kleine Maus hat in der 19. ssw (bei 18+0) schon BIP 47 mm gehabt....also einen breiten Schädel ;-)

Aber ich würd mich dadurch nicht verunsichern lassen....die Kinder wachsen halt einfach auf ihre Art und nicht immer alle gleichmäßig, wichtig ist ja, dass es am Schluß dann stimmt #freu und außerdem hab ich bei manchen Werten, die ich hier so lese, auch den Eindruck, dass sich die FAs schlicht und einfach vermessen haben :-[ und wir machen uns dann unnötig Sorgen.

Hauptsache Euch geht es gut und alles wächst und gedeiht #freu

Alles Gute!

Andrea + prinzessin 20. ssw

3

Hallo Christina!

Ich kann jetzt zwar nicht mit aktuellen Werten dienen, weil ich die von meinen drei Großen gar nicht mehr zur Hand habe und das neue Mäuschen ist erst in der 19.SSW, aber ich kann mich genau erinnern, daß alle immer einen schmalen Gesichtsschädel hatten, dafür einen lang nach hinten gezogenen Hinterkopf.
Dadurch ergab sich auch immer ein schmaler BPD, der KU bei der Gebut lag dann aber immer bei 38!!
Also, das wird nicht unbedingt auch ein kleiner Kopf!
Diese schmalen Gesichter mit dem schönen Hinterkopf sehen aber dafür allzu süß aus, finde ich ;-)

LG Sybille

4

hallo,
ich hab werte aus 20+4 korrigiert auf 21+5 (2.grosser US)

BPD:58,3
FRO:68,7
ATD:50,6
FL:38,2

und gewicht ca.360g...und 23cm


in der 24.ssw war ich dann bei der feindiagnostik und hab maße von 28cm grösse und Gewicht 580g

(genaue maße bekomm ich dann von meinen FA noch, wenn die ergebnisse aus Düsseldorf bei ihm sind:-))

LG Andrea + #baby-Paul 25.ssw

5

Hallo Christina,

also hier meine Werte bei 22+6:


BPD: 61,2 mm

KU : 211,0mm

AU: 185,0 mm

FL: 43,9 mm

Gewicht 618 gr

habe auch noch Werte von der 21+3 SSW:

BPD 56,0 mm
Kopfumfang 194,0
TCD 22,0
Abdomenumfang 180,0
Femurlänge 36,0
KU/AU 1,08
Radius 28,8
Bilder davon sind in meiner VK

LG
Doro und Salina 26 SSW

6

Hi Christina,

hier meine in 21.SSW:

BPD 49,5
KU 182,0
AU 153,0
FL 35,0



Gewicht: 447 g Grösse: 22cm


LG Caro+Maureen inside 26SSW

7

meine maß von 20+5


BPD 4,96
KU 17,8
ATD 4,68
AU 16,3
FL 3,17

solange dein Arzt nicht irgendetwas gesagt hat würde ich mir keine Sorgen machen. Es kann nur sein, dass sie dich dann 1 Woch nach hinten verschieben und dann wirst du ne Mai Mami;-)