Keinen Pfefferminztee trinken wenn man stillen möchte??

Hallo #winke

ich brüte wohl gerade eine Erkältung aus und würde mir gerne einen Tee machen hab allerdings nur Pfefferminze da...

Ich habe schon öfter gelesen das der Tee beim Abstillen empfohlen wird weil er die Milchbildung hemmt...gilt das auch schon während der schwangerschaft oder kann ich den ruhig trinken??

lg und einen schönen Sonntag Schatzi + #ei Girl 25.ssw

1

Hallo,

das gilt erst in der Stillzeit selbst...weil es die Milchbildung hemmen kann, aber vorher kannst du trinken, soviel du willst. Hab immer viel Pfeffitee getrunken, weil ich den so gerne mag, bis zur Geburt ;-)

LG un gute besserung
Simone

2

Hallo,
Pfeffi-Tee in der SS in Maßen trinken, regt bei empfindlichen Personen die Geebärmutter an und führt so zu vorzeitigen Wehen.
LG SAbine(37.SSW)