Herzschlag zu schnell beim CTG

Hi ihr Lieben,

komme gerade vom FA. Das Kleine ist richtig toll gewachsen.
Bin bei 31+4 und jetzt sinds schon 44cm und 2000g. (bei 28+5 waren es 1200g und 36cm). Fruchtwassermenge auch in Ordnung.
Wenn da nur das CTG auch noch gepasst hätte. Die Herzschläge des Kindes waren zu schnell, muss morgen nochmal zum CTG und mache mir echt etwas Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt.
Wer hat damit Erfahrung und kann mich beruhigen?

LG

Isabel
32. SSW

1

huhu,

was heisst denn zu schnell?

ich war letztens im krankenhaus zum ctg und meine maus hatte nen herzschlag um die 150. die hebamme meinte zwischen 140 und 160 ist alles ok ...

mfg anja mit sohnemann 4j und madame 33ssw

2

Hi, waren so 170-180

3

Hallo,
häufigste Ursache, ist dass zuwenig getrunken wurde. Schau, dass du heute ca2,5 liter trinkst und reichlich, bevor du zum CTG gehst. Wirst sehen, dann stimmen die Werte.

LG

6

Hi,

hatte heut um halb 10 ctg und bis dahin schon über nen Liter getrunken, kann also kaum daran gelegen haben. Aber trotzdem danke

LG

Isabel

4

Bei 31+6 hatte meine Tochter auch mal zu schnell Herztöne (um die 170-180). Musste dann auch den Tag drauf nochmal hin und da war wieder alles ok. Erstmal versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten.

LG B. (29.ssw)

7

Hi,

na dann hoffe ich mal, dass es bei mir genauso ist. Und ausgerechnet jetzt ist mein Mann im Ausland und nicht erreichbar :(.
Naja, vielleicht ist ja morgen das CTG auch wieder okay.
Danke

Isabel

5

wenn sich das nicht ändert dann wirst du ins KH zur Kontrolle eingewiesen und schlimmstenfalls wird dein Kind geholt...
Kann sein dass das Baby nicht richtig versorgt wird oder auf der nabelschnur liegt...
Kann aber auch ne Ausahme sein und morgen ist alles wieder supi..

Alles Gute

8

Also ich habe gerade mal in den Mutterpass meines Kleinen geschaut und da waren die Werte immer so um die 170-180 und niemand (auch das KH) fand daran etwas kontrollbedürftig....

LG Jule

9

Hi,

wo stehen die denn im Mutterpass?

LG

Isabel

12

Also bei mir stehen die Werte auf Seite 9 unter der Cardiotokopraphische Befunde.

z.B. 28/29 SSW 170/min ;keine Wehen

32 SSW 170/min; keine Wehen

34 SSW 180/min; keine Wehen.....


LG Jule


















weiteren Kommentar laden
10

Hast du beim CTG auf dem Rücken gelegen? Das hatte ich mal bei einer Doppleruntersuchung. Da musste ich 20 Minuten auf dem Rücken liegen und der Herzschlag wurde auch zu schnell. Nächsten Tag musste ich zur Kontrolle, da durfte ich sitzen und alles war ok.

LG
Susanne

11

Hi,

ne...lag auf der Seite.
Hoffe echt mal, dass morgen wieder alles in ordnung ist.
Danke

LG

Isabel