Wie mach ich es im Job??

Hallo ihr lieben!

Wollt euch mal fragen wie es so bei euch war.

Folgende Situtation:

Bin ab morgen in der 8. SSW, hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und ab morgen hat mich der Alltag wieder.

Ich bin Krankenschwester auf einer doch recht stressigen Station und auch mit viel Infektionskranken.
Ich bin in diesem Klinikum erst seit Nov. 2010, Probezeit rum, unbefristet.

Nun steh ich vor dem Problem, wann sag ich es?
Ich bin am überlege, ob ich es morgen sage.
Wie war es bei euch?


lg anja + #ei 6+6

1

In Deinem Job würde ich es sofort sagen ....

Ich bin im Büro - also ganz harmlos und habe es in der 12.SSW gesagt.

2

Hallo.....

ich denke mal da wirste um ein berufsverbot nicht rumkommen... bei solchen jobs mit vielen menschen... dieee dann auch noch krank sind...
....studiere zahnmedi. und hab in ner praxisgearbeitet... dürfte auch nciht mehr arbeiten... wegs infektionsgefahr, röntgen usw usw...

in "unseren" jobs bist du ja auch verpflichtet es zu sagen... und an deiner stelle würde ich dies auch morgen tun... allein wegs der Anteckungsgefahr....

grüße :)

6

Na das mit dem BV stimmt nicht ganz, habe bis zum MuSchu gearbeitet.

Denke es ist was anderes in ner Paxis, aber in einer Klinik kann man auf eine andere Station versetzt werden oder eben den Scheibtisch übernehmen.

Finde auch die Kolleginnen immer ganz schlimm die meinen weil sie SS sind können sie nicht mehr arbeiten. Sorry bis jetzt hat sich immer eine Lösung gefunden die mit dem MuSchu vereinbar war. Im Gegenteil, die Klinik in der ic derzeit arbeite hat hauseigene Richtlinien für Schwangee und die sind noch einen Ticken strenger als das MuSchu...

7

Es heißt Beschäftigungsverbot und es gibt viele Krankenschwestern die noch arbeiten, man kann auch in einem KH einen Schonarbeitsplatz einrichten.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe bei 5*X getestet und war nen Tag später beim FA der bestättigte die SS.