Leicht rosa Schmiere

Hallo,

Bin jetzt 6 + 1 und hatte letze Woche Mittwoch und Freitag, also bei 5 + 3 und bei 5+ 5 leicht rosa Ausfluss. Aber nur einmal kurz beim abwischen dann war es wieder weg, also nicht durchgehend. Noch nicht mal im Slip, sondern nur beim abwischen.Freitag hatte ich dann irgentwie doch Panik und bin ins Krankenhaus, die Ärztin war sehr nett, und meine ich solle mich nicht erschrecken, wenn man noch nicht viel sieht. Ja das gegenteil war der Fall, sie meinte sogar schon einen Puls zu sehen, und frug, ob ich nicht doch ne Woche weiter wäre. Den Grund für die Schmierblutung konnte sie nicht finden. Gestern hatte ich es nochmal aber gaaaaaaanz wenig, man musste schon richtig hingucken.

Hatte das jemand schonmal von euch? Irgentwie bin ich immer noch nicht beruhigt, aber ich war ja beim Arzt Freitag war ja alles ok.

LG

1

Hallo,

bei mir war es genauso. Bin genauso weit wie Du und hatte am vergangenen Mittwochabend leicht rosa Ausfluss auf dem Toilettenpapier. Bin dann in voller Panik ins Krankenhaus gefahren und die haben mich untersucht. Der Arzt war nett und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht selten und können immer mal wieder vorkommen. Wichtig ist nur, dass man diese beobachtet und nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Ich bin dann am Donnerstag doch noch mal zu meinem FA gegangen. Der hat mir Magnesium verschrieben und mich erst mal auf Schongang gesetzt. Bin nun bis Ende des Monats nicht arbeitsfähig. Seitdem schone ich mich und ruhe mich aus. Trotzdem hatte ich heute morgen wieder leicht organge-farbenen Ausfluss und spiele mit dem Gedanken doch noch mal zum FA zu fahren.

Hm, hat jemand damit Erfahrung? Es ist bei mir die erste Schwangerschaft und irgendwie bin ich komplett beunruhigt seit vergangener Woche. Schmerzen habe ich übrigens nicht.

#herzlich, Lilly

2