Geschlechterwunsch?

Hallo im SS- Forum,

bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich wollte hier mal eine Umfrage starten, ob diese Theorie mit ca 4 Tage vor ES Sex --> Mädchen und kurz vor ES --> Junge bei euch hinhaut.

Wir wollen nämlich bald noch einmal und ganz ehrlich, nach 2 Jungs ist die Sehnsucht nach einem kleien Mädchen bei mir schon da. Bevor es gleich Kritik hagelt , wir wollten schon immer 3 Kinder - egal was - abe wenn man das Geschlecht nur ein bisschen beeinflussen kann, dann würde ich es gern probieren. Ansonsten wirds halt ein Anton ;-) (Mädchennamen haben wir nämlich noch nicht).

LG l mit Jakob und Konrad

PS: Falls Fragen kommen - ich werde es mir bei beim dritten Kind nicht sagen lassen was es wird und freue mich dann ganz besonders auf die Überraschung, denn am Ende liebe ich natürlich das Kind, was in meinen Armen liegt.

1

Also... bei meiner Großen kann ich nicht sagen, ob es hinhaut, weil ich da ungeplant schwanger geworden bin.
Aber jetzt wußte ich, dass es wieder ein Mädel wird, weil ich den ES 5 Tage nach den letzten Sex hatte. Also bei uns haut es dieses mal voll hin und ich glaube auch dran, dass es zum größten Teil richtig ist.

Und zum Thema Geschlechterwunsch: Den hat ganz bestimmt jede Mami ingsgeheim und ich find es auch nicht schlimm, solang man nicht maßlos enttäuscht ist, wenn es nicht das wird, was man gerne hätte. Ich hab mir ein zweites Mädel gewünscht und bekomme es und bin froh drüber. Wäre aber nicht weniger glücklich, wenn es ein Junge werden würde.

LG Danni mit Melina Sophie (2 Jahre) & #ei 34+2

2

wir haben jeden tag um eisprung rum geherzelt und wissen noch nicht was es wird aber tippen auf mädchen da er eigentlich zeugungsunfähig war und es bekannt ist das dabei mehr mädchen entstehen .

3

Oh so wird das nix wenn ihr bisher nur nen Jungennamen habt... War bei uns auch jedesmal so und siehe da, zwei Jungs#rofl
Ich finde den Wunsch ein Mädcehn bekommen zu wollen sehr Legitim..
Aber es ist wohl gut das man es sich nicht aussuchen kann....

Naja ich kann diese Regel jetzt nihct bestätigen oder wiederlegen.. Wir waren irgednwann froh das es überhaupt nochmal geklappt hat...

LG Julia mit Lucas 2,5 Jahre und Noah inside 26+5#verliebt

4

#winke
erstmal gute einstellung... und ich kann dich gut verstehen! letzendlich sind alle dinge man bei der zeugung beachten kann bezüglich dem geschlecht meiner meinung nach totaler quatsch!!!aber hier mal ein link dazu: http://www.shortnews.de/id/516575/Sex-Stellung-entscheidet-ueber-das-Geschlecht-des-Kindes

na dann viel spass beim #baby-machen ;-)

9

Ja, was Du verlinkst ist tatsächlich großer Quatsch!

Es ist aber eine Tatsache das weibliche Spermien widerstandsfähiger sind, männliche dagegen schneller. Deshalb erhöht sie die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen wenn man einige Tage vor dem ES Sex hat, bzw. ist die Wahrscheinlichkeit höher einen Jungen zu bekommen wenn man zum ES Sex hat.

Bei IUI's z.B. werden mehr Jungs gezeugt als Mädchen, eben weil das Sperma zum ES in die Gebärmutter injiziert wird.

Wir bekamen auch einen Jungen und ich glaube, Nr. 2 wird wieder einer :-)

LG

10

Ohje, diese Theorie ist ja nicht gerade erbaulich - bzw, berauschend - Missionarsstellung und keinen Orgasmus bei der Frau, da muss es schnell klappen, sonst halte ich (hoffentlich wir) das nicht lange durch. Wahrscheinlich war das ungeplante unser Erfolgsrezept bisher und sollte das in der Zukunft auch bleiben (aber ich woll doch auch mal Zöpfchen und Lila und soooo #schmoll)

LG #winke und danke für den Link

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir hatte Sex um den ES und erwarten ein Mädchen #verliebt (einen Jungen haben wir auch schon #verliebt)

GLG udn viel Glück

MIA(33.SSW)

6

HuHU,

Ja die Theorie kenne ich, klingt auch ganz nett.
Was aber z.B. wenn alle 4 Tage vor dem ES mit mehrmals GV abgedeckt sind?
Woher soll man wissen, von welchem Tag nun das zu befruchtentde Sperimium ist? Sind die #schwimmer eher von der langsamen Sorte, könnte es eins von vor- oder vorvorgestern sein....
Also von den Millionen kann es ja jeder sein, dann bringt mir die Theorie nix.
Höchstens bei einem Kampfbienchen ;)

LG
die-mel 10+3

7

Na ja, probieren kannst du es ja, ob es denn auch klappt... keine Ahnung ;-)

Bei uns wars so: 1. Kind planmäßig alle 2 Tage geherzelt, dabei unter anderem einen Tag vor ES -> Ergebnis Junge
2. Kind wieder alle 2 Tage, am Tag des ES -> Ergebnis Junge

Jetzt bin ich ungeplant #schwanger und es gibt nur einen Tag der für die Befruchtung infrage kommt und der war 6!!!!! Tage vor ES -> Ergebnis: es wird wieder ein Junge ;-)

Du siehst, alle Theorie bringt nix, es wird was es wird :-)

8

alles quatsch..der mann ist der jenige,deren spermien das geschlecht beeinflussen.ich hab 2 tage vor dem ES sex gehabt und es wird wieder ein mädchen :).lg franzi mit finja und mäuschen 38ssw

17

zwei tage vor eisprung ist auch mädel;-) am tag de ES und ein tag danach soll es bub werden:-D

12

Es soll eigendlich so sein. ich finde die sache auch logisch. Ich wünsche mir einen jungen, aber ich bin so plötzlich schwanger geworden, das ich nicht mehr weiss an welchen tag es geklappt hat. Also überraschung. Wenn ich nochmal die chance hätte, würde ich es auch auf die art versuchen. Also viel glück:-p#winke