Wespenstich gefährlich???

Hallo ihr lieben

Ich bin heute Nachmittag wahrscheinlich von einer Wespe gestochen worden. Wollte durch eine Hecke gucken und plötzlich gab es einen stechenden Schmerz, es wurde dick und sieht aus wie ein Insektenstich.

Habe es die ganze Zeit gekühlt, sodass die Schwellung wieder weg ist, aber es tut noch höllisch Weh.

Nun die Frage ob es wohl gefährlich für meinen Zwerg ist, wegen dem Gift???

LG Schorti ET-19

1

Wenn du selber nicht hochgradig Allergisch auf den Stich reagierst würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht würde ich zur Sicherheit noch mal den FA anrufen. Die Biester tun wirklich weh. Ich wünsche dir, das der Schmerz schnell nach lässt.

3

Denke mir das es etwas albern ist wegen nem Stich im KH anzurufen und woanders ereicht man Mittwochs ja eh niemanden.

2

Wenn du nicht allergisch darauf reagierst ist es auch nicht gefährlich, keine Angst.

4

Das glaub ich absolut nicht, das bisschen Gift baut dein Körper ab, da kommt bei Deinem Baby bestimmt nichts an.
Versuch mal ne halbe Zwiebel draufzulegen, das lindert! Und Fenistil mit ganz wenig Cortison ist auch toll, dann schwillt es schnell wieder ab!
Blöde Viecher, dass die aber auch immer gleich stechen :-[

5

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Dein Immunsystem wird sicherlich gegen diesen Stich "arbeiten" und Abwehrstoffe bilden, die ja auch Dein Baby abbekommt.

Ich wurde letzte Woche auch von einer Wespe gestochen, war schmerzhaft aber anosnsten unproblematisch.

Meine FA meinte, daß das bei schwangeren Müttern, die selbst keine Insektenstichallergien haben völlig harmlos sei.

LG

Borstie SSW 39

6

Hi,

hatte ich letzte Woche auch in die Hand.Tat höllisch weh. Meine Oma hat mir ein halbe Zwiebel drauf gegeben. Die zieht das Gift raus.

Gruss Tine Bauchzwerg 8ssw;-)