Schweissfüsse!!! aaaahhhh!!!! Typisch schwanger???

hallo mädels,

es ist mir so dermassen peinlich aber ich hab innerhalb der letzten wochen echt voll die schweissbildung entwickelt!!!!! #schock
Ich geh seit 5. monat regelmässig zur fusspflege, creme meine Füsse ein und trage sowieso nur noch offene Schuhe... und was is???????? Ich bekomm doch tatsächlich schweissfüsse!!!!!!!!!!!!! :-[

Ich dachte immer dass es die schuhe meines mannes sind die da im flur ne fahne ziehen.... #schwitz ...dabei waren es meine! :-[

Kann ich dagegen etwas tun? Ich trage sowieso nur noch offene schuhe und ich creme sie abends immer ein und benutze beim duschen, so gut es Bauchi zulässt, einen bimstein... und trockne sie immer ganz fest.


Pfui-pfui!!!! :-( ich mag keine stinkefüsse #heul

1

Meine Schwiegermutter ist Fußpflegerin und sie hat meinem Mann folgende Tipps gegeben:

1. Eichenrindefußbäder
2. Nicht mit normaler Creme eincremen, es gibt spezielle Fußcremes mit Wirkstoffen gegen Schweißfüße
3. Mit Essigwasser nach dem Duschen abreiben und an der Luft trocknen lassen.

LG

3

... ich hab da eh von Dr scholl so ne extra fusscreme... #gruebel
... trotzdem!

ich denk mal dass das an den hormonen liegt. hatte ich ja vorher auch nie. Und hatte oft den ganzen tag geschlossene schuhe an...

danke für deine tipps!!

2

mir gehts nicht anders , meine füße ekeln mich einfach nurnoch an :-( und schatzi gefällt das auch nicht #schmoll ich dusche 2x täglich frühs und abends und zur fußpflege gehe ich auch ! ( zwar nicht mehr so oft da meine kosmetikerin auch schwanger ist ) alles blöd

4

Mir gehts genauso. Dachte schon ich wäre die einzige...
Hab sogar in meinen Hausschuhen klatschnasse Füße...
Ich trage jetzt immer Socken, aber keine billigen, hab mir extra n paar teurere, bessere gekauft.
Und ich hab mal das Geld in ein paar Geox investiert, die Schuhe sind wirklich gut. Es ist nicht ganz weg, aber deutlich besser geworden. Und das was man dennoch riecht wird mit nem Schuhdeo bekämpft.

5

"bekämpft" #rofl

aber es is schon echt lästig wenn man sogar in flip flops an der sohle schwitzt....

6

ja weiß ich, ich sag ja ich kenn das auch. da helfen aber eben socken, die nehmen das Gröbste auf. Hab in einfachen Sportschuhen nach 5 minuten klatschnasse Füße. In den Geox Dingern is es aber deutlich besser. Da waren sie mir auch das Geld wert, weil billig sind die ja nicht grad.

7

Hallo,

ich kenne das Problem auch, im Moment ist es aber weg :-)
Was super hilft, ist seine Schuhe zu desinfizieren. Der Geruch entsteht ja durch Bakterein die sich zersetzen und die sind in den Schuheinlagen/ Sohlen drin. Kauf dir in der Apotheke Sterillium, oder Sagrotan und desinfiziere all deine Schuhe damit und lass sie anschließend gut trocken. Und dann, bevor du sie das nächste mal anziehst auf jeden Fall, Füße waschen und frische Socken, damit sich die Bakterein erst garnicht wieder darin sammel können.
Der Tipp ist vielleicht ein wenig unkonventionell, aber es hilft ;-) versprochen!

LG Mondkind mit Maurice 2 1/2 Jahre und Bauchmaus 30. SSW

8

Erstmal keine Panik das kriegt man leicht in den Griff. Zunächst Schuhe immer einen Tag stehen lassen und genug Paar zum Wechseln haben. Am besten nach daußen, falls vorhanden Balkon oder Terasse stellen, da können die am besten durchlüften. Odaban ist ein sogenanntes Fußdeo, hilft ziemlich gut gegen Schweißfüße. Puder nach dem waschen einfach auf die Füße geben, kannst du auch ruhig in die Schuhe geben.

9

Seit meiner Schwangerschaft habe ich auch ziemliche Probleme mit Schweißfüßen, und habe einiges seitdem ausprobiert um die Stinkefüße wieder loszuwerden - Salben, Fußbäder etc. haben echt nichts gebracht. Eine Freundin hat mir dann Einlegesohlen aus Zedernholz empfohlen. Die habe ich direkt mal bei Zederna bestellt und auch nicht eine Sekunde bereut. Die Stinkefüße sind dauerhaft verschwunden;-)!Meine Füße riechen jetzt immer angenehm nach Zeder;-)!