Heute FA Termin gehabt nund Himbeerblättertee.... Wehentee

Hi!!!
Hatte heute Fa Termin.
Als mein Frauenarzt mich untersucht hat, hat der danach nur gemeind das der Muttermund 2 fingerbreit (3cm) offen ist. Also kann bald los gehen.
Eigentlich ist am 08.08. Kaiserschnitt geplant, weil meine erste geburt der Horror war und vorallem weil mein kleiner so schwer war naja.
Heute mittag war dann meine Hebamme da. Muss jetzt jeden Tag 3 Tassen Himbeerblättertee trinken. Bringt das was?
Ab Freitagabend dann den Wehentee.
Bin ja mal gespannt ob das klappt, das sie dadurch kommt.
Hmmmmm
Gruß

1

Ich trinke auch Himbeerblättertee, aber meine Hebamme hat mir da keine großen Hoffnungen gemacht. Wenn es DAS Mittelchen wäre, dann würde er ganz anders vermarktet werden ... naja, schaden kann es nicht - und mit ein bisschen Einbildung hilft er ja vielleicht doch ;-)

Alles Gute !

zazazoo mit #ei 36+1

2

Himbeerblättertee soll ja nur den Muttermund und das Gewebe weich machen. Kann halt sein, dass sich deine Geburt dadurch erleichtert. Die wehen regt er eigentlich nicht an.
Wenn du was wehenanregendes brauchst, dann solltest du Eisenkrauttee trinken.
Diesen sollte man aber erst ab ET tirnken oder eine Woche davor.

lg

3

trinke himbeerblätter tee seit 3 wochen und mumu 1,5 cm seit wochen auf sonst tut sich nix.
und habe jetzt samstag et.
lg alicja