4+4 SSW mit dem rauchen aufhören

Hallo meine lieben,

ich müsste jetzt in der 4+4 SSW sein, gehe morgen zum arzt.
Da ich Raucherin möchte ich eure Meinung hören.
Ich war schon einmal schwanger und habe es leider verloren in der 10 ssw. damals habe ich sofort aufgehört zu rauchen.

Jetzt will ich auch sofort aufhören viele schreiben bzw, sagen das man es langsam machen muss. was sagt ihr?

1

Sofort aufhören!!!

Das ist das beste was du machen kannst , mit allem anderen lügst du dir nur was vor!


LG
Cana mit Jasmin 20 Monate

2

Nein, natürlich sofort aufhören, wieso langsam?

5

meine freundin ist in der 12 ssw und raucht 1-2 zigaretten am tag.

Ich hab ein schlechtes gewissen, auch wenns blöd klingt das ist schon ein schlimmer entzug aber ich tuh es ja für mein kind.

Ich denke selber schon wenn man schon so doof ist und raucht wobei man schwanger werden möchte.

3

ich würde sofort aufhören :) es sind ja eh noch keine embrionalen anlagen zu erkennen..... vielleicht sogar nur eine gut aufgebaute schleimhaut!

jeder tag eher ist wertvoll für die entwicklung deines babys :)

ich wünsche dir glück :)

ich habe auch geraucht bevor ich wusste das ich schwanger bin...

4

Hör sofort auf und vergiss den Scheiss von wegen "langsam aufhören da es sonst Entzugserscheinungen beim Kind haben wird"

Ich war sehr starke Raucherin und habe als ich erfahren habe dass ich schwanger bin sofort aufgehört. Das ist eine reine Kopfsache und sonst nix. Die "Gewohnheitszigaretten" wie z.B. bei ner Tasse Kaffe oder nach dem Essen waren etwas hart am Anfang weil es halt ungewohnt war, aber ich lebe immer noch und mir hat auch nix gefehlt. Das waren 2 Tage und danach war für meinen Kopf und Körper klar: Ich brauch das Zeug nicht und es kontrolliert mich nicht!

Denk an deinen Krümel und an dich, dann glaub ich ist es überhaupt kein Problem aufzuhören.

LG #winke
Sabine + Emily 33.SSW

7

Danke :)
ich weiß du hast 100 % recht, es ist besser jetzt aufzuhören wie es zu reduzieren weil dann verarsch ich mich selbst.
und ich denke in dem stadium ist jetzt relativ früh somit wird es dem baby jetzt nicht viel ausmachen oder?

9

Deinem Baby macht es überhaupt nix aus wenn du sofort aufhörst.

Ich war bereits in der 9ten SSW als ich erfahren habe dass ich schwanger bin, und ich hatte zu der Zeit Nachtschicht gearbeitet und wirklich wie ein Schlot geraucht.
Hab dann wie gesagt sofort aufgehört, und meinem Baby geht es gut laut den Ärzten und es entwickelt sich völlig normal.

Klar gibt es auch Frauen die nicht aufhören, und während der gesamten Schwangerschaft weiter rauchen. Aber ich persönlich könnte das nicht verantworten und würde mir ewig Vorwürfe machen wenn das Kind dann geistige oder körperliche Schäden haben sollte.
Und auzuhören für das Wichtigste in deinem Leben ist glaub ich wirklich nicht schwer ;-)

6

Das mit dem langsam aufhören ist ein Ammenmärchen...

Lieber sofort aufhören. Damit tust du dir und deinem Kind einen riesigen Gefallen.. vor allem weil du ja noch ganz frisch schwanger bist.

Ein "Fötus" kann keinen Entzug durchmachen, wie wir ihn kennen.. erst wenn dein Baby auf der Welt wäre und du die SS durchgehen geraucht hast (wenn auch nur wenig) würde es Entzugserscheinungen bekommen.

LG

8

Dankeschön genau das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen bzw. wissen.
Also kann ich ohne schlechtes gewissen ab sofort nicht mehr rauchen und das kind kriegt nichts davon mit :)

10

es gibt in der woche doch noch garkein kind ... ein paar zellen ...

11

SOFORT AUFHÖREN!!!!

Langsam????? -> absoluter SCHWACHSINN...jeder Zug ist ein Zug zu viel und schädlich für die Entwicklung deines Kindes!!!

12

SOFORT aufhören!!!!
Das mit der FG tut mir sehr Leid für dich. Dennoch frage ich mich warum du wieder angefangen hast obwohl noch Kunderwunsch besteht #kratz

Ich vertrat auch immer im KiWu-Forum die Meinung: erst aufhören, dann üben! Man schädigt das Kind mit dem Rauchen so! Ich hab Asthma, vielleicht weil meine Mam ab und an rauchte in der SS.
Lass es sofort sein!
Von den krassen Folgen will ich erst nicht anfangen.

Alles Gute!

Chiccy283 mit #ei 7+1