Was ist besser? Indische Brücke oder Knie-Ellenbogen-Lage?

Hallo!

Ich bin jetzt in der 36. SSW und mein Muckel hat sich am Wochenende entschieden, dass es in der BEL bequemer ist #aerger

Nun ist dies meine 2. SS und ich könnte laut Hebamme und KH auch in BEL vaginal entbinden.

Nun hab ich mit meiner Hebamme gesprochen - die darf leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr moxen. Sie hat mir die Knie-Ellenbogen-Lage empfohlen.

Nun hab ich noch mit einer anderen Hebamme gesprochen, bei der hab ich am Dienstag nen Termin zum Moxen #huepf , und die meinte, ich soll mal die "Indische Brücke" ausprobieren.

Was ist denn nun besser?

LG
Kleiner Bär

1

Also soweit ich weiß sind beide gut. Wenn du erst die Indische Brücke machst um das kleine zum drehen zu bewegen und danach die Knie-Ellenbogenlage damit es auch wirklich richtig rum plupst bist du auf der sicheren seite. Schaden tuen beide stellungen nicht.

2

meine hebi hat knie-ellenbogen empfohlen. wenn ich mich recht erinnere meinte sie, dass durch die indische-brücke sauerstoffmangel entstehen kann und sich die kinder dann deswegen drehen-was aber schlecht wäre, wenn sich das kind z.b wegen wenig platz oder ns um den hals gar nicht drehen kann.
(keine garantie für diese aussage)

hast du es schon mit moxen probiert?

lg siem 33 ssw

3

Was ist denn die Knie-Ellenbogen-Lage? Meint ihr den Vierfüßlerstand?

Viele Grüße
Sarah + Felix #verliebt (33+4), der auch noch in BEL liegt ...