War heute bei der Akupunktur

Huhuu:-)
War heute bei der Akupunktur...Bin ja mal gespannt, obs was bringt.. Die Hebamme hat uns noch ein paar Tipps gegeben wie man vermeiden kann, dass man überträgt...Ich versuchs mal. Schaden kanns ja nicht... Wie sind denn eure Erfahrungswerte bei der Akupunktur gewesen? Hats euch was gebracht?
LG#winke

1

Was für Tips denn??

Also in meiner letzten SS hat mir die Akupunktur nichts gebracht, habe aber auch ne Einleitung vor ET bekommen, da ist ja eh meist alles anders. Außerdem endete es hinterher nach den Presswehen mit KS.

Dieses Mal habe ich jedes Mal nach der Akupunktur Wehen bekommen. Mal sehen, morgen habe ich das letzte Mal Akupunktur und hoffe das es mir was bringt und ich bald meinen Prinzen auf dem Arm halte.

LG Schorti ET-11

2

#winke,

wir haben die Akupunktur immer in der Gruppe und da saß diese Woche eine neben mir, die erzählte, sie hätte beim ersten Kind nur einmal zur Akupunktur gemusst, dann wäre es schon losgegangen in der 37.SSW!

Sie war diese Woche bei 36+? mit ihrem 2.Kind und auch wieder das erste Mal zur Akupunktur und was passiert: als wir fertig sind, steht sie auf und ihre Fruchtblase platzt. Ich dachte erst, die spinnt, aber da lief es dann schon.

Ich hingegen merke nix von der Akupunktur!

#herzlich (38.SSW)

3

Heftig, weshalb geht die dann schon so "früh" zur Akupunktur?!

4

Ich war Montag bei der Akupunktur....also ich 2 blaue Flecken :-p soviel kann ich schonmal verraten. Meine Hebi meinte noch ich wäre gut vom Wasser verschont geblieben und prompt seit gestern WASSER #schmoll#schock hoffe es war nicht durch die Akupunktur denn die soll sich auf sowas ja eher positiv auswirken.

Wie waren denn die Tipps deiner Hebamme das man nicht überträgt????

5

hallo :)

ich war heute auch das letzte mal bei der akupunktur.. das 2 mal im kleinen zeh.. fands heute ehrlich gesagt auch am schlimmsten :D bis jetzt merk ich leider nichts.. bin etwas enttäuscht =) hab doch soooo viel gelesen das ganz viele mamis ihre babys in der nacht nach der akupunktur bekommen haben.. meine maus ist zwar jetzt sehr aktiv aber sonst nichts auffälliges.....
ich glaub heut wird das nichts mehr :D

was waren das denn für tipps?

LG

sarah 39ssw

6

Hi
Ich konnte gestern leider nicht mehr antworten, deshalb schreib ich heute wozu mir meine Hebammme geraten hat. Ich hoffe ihr lest das hier noch. Konnte gestern nicht mehr in I--net.
Also Tipps gabs viele. Man sollte ihrer Meinung nach auf jeden Fall auf jegliche Süßigkeiten verzichten und auch sehr süßes Obst (Ananas, Trauben, Bananaen...) meiden. Also, höchstens in Maßen essen. Eher Gemüse oder nicht so süßes Obst(Melone, Äpfel, Birnen...) essen. Viele Frauen neigen gerade am Ende dazu viel zu viele Kalorien zu sich zu nehmen. Das Baby findets gut und bleibt länger drinn...Also lieber etwas Maß halten.Dann so oft wie möglich scharf essen (wenn man das verträgt) und sich den Jogitee aus einer Drogerie holen. Bei Dm heißt es anders. Wichtig ist, dass dort Nelken, Zimt und Kardamom drinn sind. Chili wäre auch net schlecht...Daon ruhig so viel trinken wie man mag.
Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen... Bei mir hat die Akupunktur nur a bisl angeschlagen. Hatte heute morgen wie Mensschmerzen...Meine Verdauung wurde angeregt Pupserei Aber ansonsten nichts..mal sehen was die nächsten Sitzungen so mit sich bringen...

7

na da bin ich mal gespannt =)

aber das mit der akupunktur war bei mir auch so :D beim ersten mal im zeh hatte ich mensschmerzen und pupserei^^ ... jetzt bin ich durch damit und merke garnichts leider..

naja 2 wochen noch die halt ich jetzt auch noch durch =)

LG

sarah 39 ssw