Noch schnell heiraten nur weil das Baby unterwegs ist? :D

Hey ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Dazu mal meine kleine Geschichte:
Ich bin ungeplant schwanger geworden, aber unsere kleine Prinzessin ist von uns absolut gewollt! #verliebt
Nunja, die SS schreitet voran, der Bauch rundet sich und ist nun für jedermann sichtbar! Da bekommt man häufig Fragen gestellt.
Die häufigste, aber mittlerweile auch ein wenig lästige, Frage ist "Und wann wollt ihr heiraten?"
Ganz ehrlich ich kann es bald nicht mehr hören *lach*
Sind denn wirklich noch so viele Leute so eingestellt, dass man wegen dem Nachwuchs sofort heiraten muss?!? Wir freuen uns wirklich sehr auf die Kleine, aber deshalb müssen wir doch nicht gleich vor den Altar schreiten.
Da die SS nicht geplant war müssen wir uns nun erst einmal um eine neue Wohnung, die Babyaussattung etc. kümmern. Und dann jetzt auch noch heiraten? Das ginge meiner Meinung nach total in dem ganzen Wirrwarr unter ;-)

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob diejenigen, die auch noch unverheiratet schwanger sind, auch so furchtbar oft danach gefragt werden, und was ihr generell von diesem Thema haltet!

Ich freue mich über viele Antworten ;-)

LG
Miri 22. SSW mit Tarja inside #herzlich

1

JA, ich werd ständig gefragt
Nein, ich heirate nicht noch schnell..
Mir wäre es an deiner Stelle auch zu streßig noch schnell mal während der SS neben dem Umzug zu heiraten..

Gut Ding will Weile haben!;-)

2

Huhu,

heiraten ohne Baby/Kleinkind ist viel entspannter als mit - nur für den Fall, dass ihr ohnehin heiraten wollt.

Andrea

8

Och ich bin mir sicher, das bekommen wir auch mit Kind noch hin, aber da magst du einerseits schon Recht haben!

Mir wäre das noch viel stressiger, das jetzt noch dazwischen schieben zu müssen! Ist dann irgendwie so gezwungen!

9

Glaub mir, der Stress jetzt ist mit nichts zu vergleichen was danach kommt.

ANdrea

3

Hi,
also ich heirate morgen :-P

zwar hätten wir sowieso geheiratet, aber ich freu mich drauf mit Kugel zumindest standesamtlich zu heiraten. Kirchlich folgt dann nächstes Jahr mit Taufe zusammen.
Wir sind da eher traditionell eingestellt ;-)

Lg Miri (29SSW)

5

:-) dann wünsch ich Euch morgen einen wunderschönen Tag!

4

Hallo Miri,

ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und wir sind "immer noch nicht" verheiratet :-) wird auch so schnell nicht passieren!
Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren ein Paar und haben eine 3 3/4 jährige Tochter.
Ich kann das alles auch nicht mehr hören. Muss man sich immer der Gesellschaft anpassen also ich nicht :-) ich heirate wenn ich das will und weil wir einfach keinen passenden Termin finden und keine Lust haben uns damit verrückt zumachen, müssen wir uns halt die Sprüche anhören. Nicht verheiratet heißt ja nicht, das wir keine Familie sind!
Ich bin da ganz locker auch wenn nicht alle meine Meinung teilen.

LG Jenny 34+1

6

Hallo,

ich bin weder verheiratet noch schwanger, aber wenn wir (hoffentlich bald!) schwanger werden, wird geheiratet - das war Maßgabe von meinem Freund. Wenn Familiengründung, dann mit Trauschein.

Momentan siehts so aus, als würden wir eventuell doch jetzt schon heiraten - aus wirtschaftlichen Gründen. Das ist mal so richtig romantisch, gell ;) Mein Arbeitsvertrag wird nicht verlängert, und in dem Fall wär's wohl ganz sinnvoll, weil er dann ne andere Steuerklasse bekommt und deutlich weniger Steuern zahlen müsste... Naja.

Ich empfehle dir, dich nicht verrückt machen zu lassen - ob und wann ihr heiratet, ist völlig eure Sache.

Liebe Grüße,
toolesque

10

Ich drück Euch schonmal die Daumen, dass das mit der SS bald klappt ;-)

Naja aus wirtschaftlichen Gründen will mein Freund auf keinen Fall heiraten! Aber da ihr ja ohnehin heiraten wollt, klingt das bei den gegebenen Umständen sehr sinnvoll!

Ich lass mich damit nicht verrückt machen :-) Mich hat nur echt mal interessiert, ob nur die Leute in MEINER Umgebung diese "Du musst doch noch heiraten" Einstellung vertreten!^^

20

Dankeschön =)

Ja, es fühlt sich jetzt gerade halt etwas komisch an - wir sind auch übereingekommen, dass wir das nochmal in Ruhe besprechen müssen *g

Aber hier ging's sogar ohne offiziellen Kinderwunsch immer mal wieder so "Na, wann heiratet ihr denn endlich?" - seit ca. 2 Jahren kommt die Frage immer mal wieder, wir sind mittlerweile auch "schon" 6 Jahre zusammen...

Ich wünsch dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft!

Liebe Grüße,
toolesque

7

Wir hätten noch "schnell" geheiratet,
wenn mein Scheidungsurteil nicht so lange auf sich warten ließe :-(

Naja, nun wird's zeitlich nichts mehr und ich bin froh (nachträglich)
nicht in der 35. / 36. SSW zu heiraten.

Standesamtlich wollen wir dann nun im Nov / Dez heiraten
und nächstes Jahr dann kirchlich zusammen mit der Taufe.
Ein richtig schönes FAMILIENFEST

LG

PS: bin zusammen mit meiner Schwester auch am Hochzeitstag meiner Eltern getauft worden !

11

Hallo

Obwohl es mir immer sehr wichtig war/ist verheiratet zu sein, versteh ich diejenigen denen es eben nicht so wichtig ist!

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden! Und wenn es euch nicht oder noch nicht so wichrtig ist, dann steht einfach dazu! Ich denke in der heutigen Zeit ist das kein Problem mehr!

Und noch was, wenn ich jetzt noch nicht verheiratet wäre würde ich nieeee in der Schwangerschaft heiraten! Ich weiß, gibt auch hübsche Schwangere! Aber ich wollte bei meiner Hochzeit immer schlank sein!

Also, sch.... auf die Meinung der anderen! Zählt nur was ihr wollt und denkt!

lg Schmusepuppe 37 ssw

12

Huhu,

also wenn eine Hochzeit nicht sowieso geplant wäre, fänd ich es recht albern nur wegen einer SS zu heiraten.
Das kommt mir immer so herbeigezogen/fast schon erzwungen rüber #schwitz

Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und klar, da häufen sich nun die Fragen.
Aber schwanger würde ich niemals heiraten ;-) dick und ohne Alkohol so eine tolle Party #nanana mir war es in der 22.ssw schon zu anstrengend als Gast auf einer Hochzeit :-D

Aber das muss jeder selbst wissen und wie gesagt, wenns eh geplant ist und man an "alten Riten" festhält und lieber ein eheliches Kind gewünscht ist finde ich es völlig ok!

LG

13

huhu also wir wollten kein uneheliches kind -unsere einstellung und die erziehungs unserere eltern ;)!- und wollten im august heiraten am 20. naja mein kleiner kam allerdings schon in der 35.ssw und das war am14.august :D dann hatten wir überlegt direkt nach der geburt zu heiratetn aber da unser kleiner auf der intensiv lag und es mir auch sehr shclecht ging haben wir es verschoben und haben dann im dezember geheiratet :) mit unserem kleinen engelchen und es ging ganz gut :) aber ohne wäre halt noch ein wenig stress freier gewesen :) wir hatten dann auch noch unsere hochzeitsnacht in ienem hotel und direkt am nächsten tag flitter wochen geschenkt bekommen... wo wir den kleinen nicht mitnehmen konnten.... das war für ist das aller schlimmste!!!und kaum zu genießen die tage ohne baby....daher ich würde vorher heiraten wenn ihr es wollt :)