Pfeiffersches Drüsenfieber verursacht juckenden Hautausschlag...

Hallo alle zusammen#winke

Habe heute meine Ergebnisse vom Bluttest bekommen, der gemacht wurde, nachdem ich überall am Körper juckende Quaddeln bekommen habe.
Letzte Woche konnte mir der Arzt nur sagen, dass ich nen Virusinfekt haben muss, aber welchen, war noch unklar...#kratz

Heute hat sich dann rausgestellt, dass das Epstein-Barr-Virus der Auslöser für den Ausschlag ist. Muss in den letzten Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt haben, wobei ich davon aber nichts gemerkt habe...Hatte weder Fieber noch gings mir schlecht...Das einzige Wehwehchen was ich hatte, waren mal Halsschmerzen, die ca 3 Tage anhielten...

Naja wie auch immer. Bin total froh, dass es nur das ist und ich mich nicht mit dem PUPP-Syndrom rumschlagen muss!!!#huepf

Wollte ich nur mal loswerden und allen die mir Tipps gegen den Juckreiz gegeben haben DANKE sagen#freu

Liebe Grüße
Franzi mit Timon inside 22+5#verliebt

1

Huhu,

ich muss morgen zur Blutabnahme wegen möglichen Viren.

Habe seit Wochen immer wieder geschwollene Lymphknoten, was bis zu den Ohren zieht und bin müde ;(

Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf die Schwangerschaft oder musst du was beachten?

Finde ich interessant mit dem Ausschlag, sind das so rote Pusteln? Teilweise eitrig aussehen?

Mmmmh da kann ich dir grad keinen Rat geben.
Vielleicht gibt es etwas mildes in der Apotheke zum draufschmieren oder abreiben.

LG
Tanja

2

Zur Zeit nehm ich Fenistil-24-Stunden Kapseln und für das Jucken zusätzlich noch Fenistil Hydrocort Creme.

Kalt duschen is immer richtig schön:-D Hilft mir super

Waren dicke rote Quaddeln und die werden dann zu regelrechten Flechten...Und die jucken wie irre.
Beine hab ich mir schon total zerkratzt, aber das heilt jetzt langsam ab.
Wird hoffentlich in den nächsten Tagen noch bissl besser...

Bin auf jeden Fall total froh, dass es nicht das PUPP-Syndrom is, weil da nichts dagegen unternommen werden kann.

Drücken dir die Daumen, dass bei dir alles okay ist.

LG
Franzi mit Timon inside(der grade wieder am Tanzen is;-))

3

Na da kannst aber froh sein, dass du davon nichts mitbekommen hast! Hatte 4 Wochen damit zu tun - was eigentlich noch schnell war für den Pfeiffer. Dafür aber RICHTIG extrem!! Konnte nichts mehr schlucken, hatte unglaublich hohes Fieber und war nur am heulen- konnte nicht mal meine eigene Spucke schlucken. Das war alles so zugeschwollen, dass die Röhre vielleicht noch einen Durchmesser von der Spitze meines kleinen Fingers hatte.

Und jetzt hat man, jedes Mal wenn man Halsschmerzen hat, wieder Schiss, den Müll zu bekommen... Vorallem gibt es nicht mal großartig Medikamente, die man da nehmen kann bzw. die anschlagen...

Hab letztens auch schon zu meiner Mutter gesagt: wenn ich die Schmerzen ertragen hab, kann die Geburt eigentlich nur noch halb so wild werden ;-) Wünsch ich nicht mal meinem Feind...

Also: sei froh :-D

Alles Gute #klee

lg