VWP --> wann sieht man äußere Kindsbewegungen??

Guten Morgen zusammen :-)

wie bereits oben formuliert, wollte ich von euch wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
hab ne Vorderwandplazenta und spühr von außerhalb absolut nix :-(
ok....hab auch bissle mehr specki *schmoll* aber ist das sooooo verantwortlich, dass ich noch gar nix spühr?

Mein Babyboy strampelt ganz schön ordentlich. aber ich finds halt echt schade, dass mein Freund (und natürlich auch ich) noch nix äußerlich spüren :-(

wann habt ihr eure Bauchzwerge gespürt????

Trotz des Regenwetters euch noch nen schönen entspannten Sonntag :-)

LG Melly 21+6

1

Nie, hab allerdings auch ein paar Kilo zuviel, hab es immer darauf geschoben.

Aber wenn es größer ist, kannst Du evtl. die Lage spüren, bei meinem Sohn konnte man zum Schluß den Hintern tasten, war eine kleine Beule :-)

LG

2

huhu,

habe auch eine vorderwandplazent und man kann die bewegungen vorgestern von außen sehen. also seit 21+5.

bald ist es soweit :)))))

das wird toooolll!!!!

glg!!!

4

ab der 20 SSW rum hab ichs gemerkt

3

ps: habe vorher bei 1,60cm 61 kg gewogen und wiege jetzt 69 kg, damit du nen vergleich hast. hab auch nen specki aber weiß ja nicht wie groß dein specki is hehe#schein

5

Hey Du,

also ich hatte beim Johannes eine VWP und jetzt beim zweiten Zwergi auch. Johannes spürte ich so ca. ab der 20. Woche und den Kleinen jetzt schon total früh, ich glaube schon in der 12. Woche.

Beide sind große Fußballer, ich habe sie immer deutlich gespürt! Macht dich da mal nicht verrückt. Es dauert angeblich länger, bis man die Kinder spürt, wenn die Plazenta vorne ist, aber das muss nicht sein.

Der Bauchzwerg wird sich schon noch früh genug bemerkbar machen, glaub mir.

Und mein Bauch bewegt sich wie verrückt, wenn er turnt :-))

Alles Gute!
Judit mit Bauchzwerg ET+2 und Johannes Gabriel 18 Monate

6

also ich hab keine vwp, aber bei mir kann man die tritte von außen auch erst seit ner woche regelmäßig spüren und selten mal sehen (man spürt aber nur die heftigeren Tritte und zum sehen muss es echt nen richtig heftiger tritt sein)! Ich spüre wesentlich mehr Bewegung als mein Freund, wenn er die Hand drauf hat...
Hab aber auch ein bisschen Speck mit in die ss gebracht!

LG allebasi + #babygirl 23+1

7

Huhu ich hab auch eine VWP und mein Mann kann die Kleine seit der 24.SSW spüren. Seit wann man es direkt sieht weiß ich aber jetzt nicht.

Also mach dir mal nicht so die Gedanken, das kommt schon noch.

LG Jey, 34.SSW

8

Hallo,

laut Lehrbuch soll man ja als Erstgebärende ab ca. der 20.SSW Kindsbewegungen spüren und ab der 25.SSW dann von Außen.

Ich hab auch eine VWP und hab ab 22.Woche ungefähr bewusst mein Kind gespürt. Mein Mann hat dann nochmal eine Zeit gebraucht, um durch Handauflegen auch was zu merken. Hat bestimmt nochmal 5 oder 6 Wochen gedauert.

Jetzt strampelt die Kleine so, dass er es auch mit bloßem Auge sieht. ;-) Auf der einen Seite wunderschön, tut aber manchmal auch ganz schön weh. Deswegen find ich es nicht schlimm, dass ich etwas länger warten musste.

VLG