Ab wann hattet ihr Übungswehen und werden die mit...

...mehreren Ss immer früher?

Hi Mädels,

als ich bin in der 22. Ssw und habe seid ein paar Tagen schon diese tollen Übungswehen #augen.

Ab wann habt ihr denn bekommen wenn ihr denn überhaupt welche hattet?

#danke!!

lg Mucki

1

Bei meiner ersten und zweiten Tochter habe ich keine gespürt, hatte aber welche. Nur wann kann ich dir nicht sagen.
Bei meiner 3.Tochter hatte ich welche ab der 20.SSW.
Bei meinem Sohn habe ich wieder keine gespürt.
Jetzt habe ich seit der 20.SSW Übungswehen aber eher unregelmäßig so alle paar Tage mal.

2

Ich hatte nie Übungs- oder Senkwehen.
Aber ist 22. SSW nicht auch etwas früh? Hast du mal den FA gefragt?
Meine Freundin (10 Tage übertragen) hatte sie ab ca der 38. SSW.
LG

6

Hi,

nee hab ich nicht, ich weiß ja das sie...so lange sie nicht schmerzhaft und regelmäßig sind, nicht schlimm sind.

Mich hatte das nur gewundert das sie so früh auftreten können #kratz.

lg

3

HUhu,
ich hatte in der ersten keine die ich bemerkt hätte und jetzt eigentlich auch nicht.
Hatte jetzt zweimal Wehen, aber eher Senkwehen denke ich. War schon sehr unangenhem...

LG Julia mit Lucas 2,5 Jahre und Noah inside 28+2

4

Danke euch, gut, wann die bei meinen ersten 3 auftraten weiß ich gar nicht mehr, weiß auch gar nicht ob ich bei meinen beiden großen überhaupt welche hatte #kratz.

Bei meinem letzten meine ich zu glauben so zwischen der 25. und 3. Woche angefangen zu haben #schwitz?!

Aber nun weiß ich das es ja nicht ganz so falsch sein kann wenn sie schon mal eher auftreten, ist auch nur ganz wenig...ca. 5 mal am Tag und nicht schmerzhaft, is nur nen leichtes hart werden vom UL.

Danke euch.

lg

5

Also seit ca. 4 Wochen habe ich auch so ein Druck im Unterleib und dazu ab und zu ein zwicken sowie ziehen im Rücken aber nur unterhalb links neben dem Kreuz.

Keine Ahnung was das ist, ob das auch Senkwehen sein klnnten?

LG, Katharina 33. ssw

7

Hi,

bei dir hört sich das sehr nach Senkwehen an #pro, na mal sehen wann du dann auch das geschehen am Bauch siehst #winke.

lg

9

Danke für deine Antwort #winke

Na mal sehen, aber kann man auch Senkwehen haben, wenn das Kind in BEL sitzt?

Dann rutscht das Baby nicht mit dem Kopf in den Becken sondern mit dem PO oder??

8

ich habe auch unten im kreuz meist auf der rechten seite ein ziehen so wie rückenschmerzen aber ich sitze ja und schone mich schon die ganze zeit sind das auch schon senkwehen und ab habe ich das gefühl wen auf der toilette bin das die kleine raus rutscht

10

Hallo,

ich hatte bislang gar nichts. Weder Übungs- noch Senkwehen.

LG

11

Also ich hab ab und an mal welche, überwiegend abends (so seit 2-3 Wochen)!!!
Meist wird der Bauch hart und es fühlt sich ein wenig wie Muskelkater an, manchmal abends zieht's auch so von der Leiste her und so'n Druck auf den Rücken... Meine Fa meint das wäre ok, wenn der Bauch ab der 20. unregelmäßig hart wird (Die Gebärmutter übt ja nur), solange die Wehen nicht schmerzhaft und regelmäßig sind... Ich soll aber mehr Magnesium und Calcium nehmen, da sie mir manchmal bisschen weh tun!!!

LG allebasi mit #baby girl 23+1

12

Hi,

Ich hab die seid 4 Wochen , 5 Kind , aber nach Nr.4 waren die Nachwehen auch viel schlimmer als die Geburtswehen , bei jedem anlegen von meinem Sohn , dachte ich ich bekomm noch eins ....

Bin ja kein Arzt aber hab schon oft gehört das es nach jedem Kind schlimmer wird .

13

bei dieser ss hab ich sie jetzt erst ab de 30 woche ca bekommen ,,
bei den andern früherauch so um die 20 wpche rum