Welches Damm-Massageöl könnt Ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Die Frage steht ja eigentlich schon oben!
Also, was könnt Ihr empfehlen?

LG
magenta :-)
(32.SSW)

1

Hallo,

also ich habe das von Weleda und benutze es seit einer Woche. Das erste Mal fand ich es total unangenehm und es hat auch etwas gebrannt in den Schleinhäuten. Inzwischen komme ich ganz gut damit zurecht.

Hat einen eigenwilligen Geruch, aber ich denke, dass alles irgendwie riechen. Besonders geruchsintensiv ist es zum Glück nicht.

Habe von einer Freundin (die kürzlich entbunden hat) eine 50 ml Flasche geerbt. Kostete ca. 11 Euro und würde theoretisch noch 10 weitere ss reichen. Man braucht ja echt nicht viel. Also lieber die kleinstmöglichste Größe nehmen - egal von welcher Marke.

lg mondlicht (36. SSW)

2

Hi mondlicht,

Danke für den Hinweis mit der Größe! Das von Weleda ist glaube ich auch so ziemlich das Bekannteste. Mal schauen was die anderen Mädels noch so schreiben! :-)

LG
magenta

3

Hi,

ich hab das von Weleda im Schrank stehen, ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert. Aber ich hab oft gelesen das das wohl sehr gut sein soll.
LG Kio (33.SSW)

4

huhu
hatte auch das von weleda fand den geruch nicht unangenehm und auch nicht intensiv und es wurde von jeder massage weicher#prohab auch nur einen kleinen scheidenriss bekommen der war schnell verheilt man weiß ja nicht obs ohne auch so gewesen wäre aber ich würde es immer wieder tun genau wie himbeerblättertee trinken das aber erst ab der 34ssw..
euch alles gute#herzlich

5

Hallo!

Meine Hebamme empfiehlt ganz normales Weizenkeimöl aus dem Reformhaus in kleiner Größe! Das ist auch in den ganzen teuren Damm-Massageölen enthalten, z.B. von Weleda, ist aber günstiger und hat den gleichen Effekt. Wer noch ein bisschen mehr Geruch mag, kann ein bisschen Mandelöl aus der Apotheke beimischen.

Lg

Silvercat1001 + Minimaus (34. ssw) #blume