Guten morgen,
irgendwie hänge ich mich meinen Gefühlen fest. Ich habe mir schon immer ein zweites Kind gewünscht. Anfangs war mein Mann dagegen doch dann haben wir uns dafür entschieden, ein zweites zu bekommen.
Jetzt wo es nach Monaten geklappt hat (bin in der 7 woche) ist meine ganze Freude darüber weg. Keine Anzeichen von Glück oder so. Hab auch keine Lust das Freundschaften zu erzählen. Was ist das nur? ging es jemanden von Euch ähnlich?
viele Grüße
ich habe es mir immer gewünscht und jetzt...............
Mir geht es zwar nicht so wie dir, aber dann nimm dir doch einfach noch ein wenig Zeit, dich daran zu gewöhnen und rede mit deinem Mann darüber.
Ich frage mich allerdings immer wieder, warum ich mir das angetan habe. Mir ist seit Wochen soooo schlecht und ich bin müde. Ich kann mich gar nicht mehr vernünftig um meinen Sohn kümmern . Ich freue mich schon darauf, wenn es mir besser geht und ich die SS geniesen kann.
ich denke das ist recht normal. gerade wenn man um den kinderwunsch kämpfen muss.
man konzentriert sich so aufs schwangerWERDEN, dass der Rest ausgeblendet wird. Ist man dann erst schwanger holen einen wieder die ganzen Ängste ein.
Ich wünsch dir eine gesunde Schwangerschaft und dass die Freude dann mit dem Bauch wächst
huhu
viell kommt es ja wenn du weiter bist.wenn der bauch anfängt zu wachsen(auch wenn es am anfang nur der blähbauch ist) ich konnte konnte es auch lange für mich behalten das ich schwanger bin,weil ich es noch nicht richtig regestriert hatte.jetzt hab ich einen schönen bauch,schön gerundet,egal ob blähbauch oder nicht u bekomm immer mehr muttergefühle u würd es am liebsten der ganzen welt erzählen
halten uns aber noch 2 wochen zurück
lg,und verzweifel nicht,alles wird gut
nadine 11+1
Mach dir keine Sorgen. Ich glaub das ist ziemlich normal nach der riesen Freude. Hormone. Aufeinmal fühlt man ganz anders. Die Freude kommt ganz bestimmt schon bald wieder und dann kannst du es nicht mehr für dich behalten
Alles Gute
Juhuu
ich denke das geht vielen so....bei mir war das bei beiden Schwangerschaften....wir wollten unbedingt und als es dann so weit war...null Gefühl..keine Freude nix...ein absolutes Chaos..viele Gedanken schiessen einem durch den Kopf aber nicht das erwartete Glücksgefühl.
Ebenso bei der Geburt....bin ein sehr emotionaler Mensch "eigentlich" aber als ich damals meine Tochter auf dem Arm hielt, verhielt ich mich glaub sehr nüchtern.... ich hab nicht geweint vor Freude wie man das immer im Fernsehen sieht...ich weiss nicht kann das Gefühl gar nicht beschreiben....das kam erst so ne Stunde später, da bin ich fast geplatzt vor Glück..aber am Anfang hat mir das "nichtsfühlen" angst gemacht....
oftmals macht mir jetzt das "zuviel" fühlen total angst...
mach dir keinen kopf die Freude kommt mit den Hormonen
schöne Kugelzeit
Hallo,
diese Gefühle sind normal! Ich bin zum dritten Mal ss und kenne das zu gut. Ich entwickel immer erst kurz vor der Geburt einen Draht zum Kind, vorher sind sie mir recht "egal". Hört sich hart an, kommt aber oft vor.
Also, alles gut.
Miri
Ja, das ist ganz normal... ich hatte das am Anfang auch. Gib Dir noch ein bissel Zeit. Bei mir wurde es nach ein paar Wochen besser und jetzt (bin 33. Woche) freu ich mich schon sooooo sehr auf mein Baby. Und unsere Grosse (ist jetzt 18 Monate) kann seit gestern auch BABY sagen
Schau mal, so habe ich mich damals gefuehlt: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2997578&pid=18971018&bid=2
LG
Hallo,
bei mir war es ähnlich, habe immer von einem 2. Kind geträumt, der Altersabstand sollte nich soo groß sein. Mein Freund wollte schon auch (mit der Zeit, anfang war er ganz dagegen) ein 2. Kind, aber eben erst etwas später, wir waren mitten im Hausbau. Gut ich hab mich mal damit "abgefunden" einfach noch etwas zu warten, bis es einfach besser passt.
So, dann haben wir 1 x ( bei meinem Sohn haben wir 2 Jahre gebraucht) nicht aufgepasst und ich wurde schwanger, irgendwie wusste es sofort, war die 2 Wochen bis zum SST unausstehlich und am Tag des SSTs war ich verzweifelt, habe geheut wie ein Schlosshund, hatte richtige Zuskunfts-und Existensängste. Im Gegensatz zu mir war der Papa sehr erfreut darüber (habe es ihm gleich ganz unromamtisch unter Tränen am Telefon gesagt). Ich habe noch Tage später geweint, wenn ich an das 2. Baby gedacht hat.
Eigentlich total schrecklich!
Es hat bei mir auch lange gedauert, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe, und dass ich jetzt sagen, ich freue mich richitg drauf ist seit ca. 3 Wochen. Klar, bei den VU war ich dann schon ganz hin und weg, wenn ich den knopf gesehen habe, aber so richitg, konnte ich mich nicht drauf einlassen.
Vielleicht wars einfach zu schnell zu ungeplant.. ? keine Ahnung, aber auf alles Fälle ist sicher Platz für ein 2. Kind sowohl im Haus als auch in unseren .
lg
Ich hab nach dem positiven Test auch erstmal geheult- und das eher nicht vor Freude. Dabei wünschen wir uns das Kind. Ich bin das erste Mal schwanger und diese ganzen Veränderungen...ich musste erstmal damit klarkommen.
Hat bei mir auch einige Wochen gedauert.
Nun bin ich 18. SSW, freue mich auf das Kind, aber irgendwie "unreal" ist es noch immer.
Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Schwangerschaft auch darum neun Monate dauern muss, damit sich die Psyche drauf einstellen kann.
Liebe grüße
Svenja