hallo,
mich würde mal interessieren, ob da was dran ist, dass Frauen mit höherem Alter, ab ca. 35, eher Mädchen, als Jungen gebären?
Habt ihr da Erfahrungswerte?
Babygeschlecht ab 35+
Das kann nur quatsch sein, das das Geschlecht durch die Spermien bestimmt wird.
hi,
hab noch nie gehört, daß das geschlecht was mit dem alter zu tun hat!? da wirst du hier ganz sicher keine erfahrungswerte lesen.
Hm,
wenn, dann kann es nur daran liegen, dass Frauen mit 35+ eher auch ältere Männer haben.
Die Mutter bestimmt das Geschlecht des Kindes nicht, da sie immer nur ein X-Chromosom beiträgt!
Vom Vater kommt dann entweder ein zweites X (= Mädchen) oder ein Y (= Junge).
lg die hinterwäldlerin
Ja. all diese Dinge sind mir bekannt, aber es wurde eine Statistik erhoben und da war von einem Hormon der Mutter der Rede, das wohl mit steigendem Alter sich erhöht und dazu beiträgt, dass Frau eher Mädchen bekommt. In meinem engeren Bekanntenkreis hat sich diese Statistik übrigens bewahrheitet, daher wollte ich mal sehen, wie es bei anderen so aussschaut.
Hallo!
Gelesen habe ich das auch, im Alter von 35-40 oder 42 ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen höher, danach wieder für einen Jungen! Woran das liegen soll weiß ich nicht und ob es stimmt auch nicht. Allerdings hab ich drei Jungs, alle vor meinem 35. Geburtstag bekommen und meine beiden Schwägerinnen haben beide ein Mädchen, waren über 35, kann natürlich alles Zufall sein!
Würde es aber toll finden, wenn da was dran wäre, wir üben für's vierte und ich hätte zur Abwechslung gerne mal ein Mädchen ! Bin jetzt 36, würde ja dann passen
!!
LG
Naja, das Geschlecht wird ja nicht durch die Frau bestimmt. Also dürfte das Alter egal sein. Nicht egal ist vielleicht das Alter des Jünglings
Also ich halte es zwar für Humbug, aber bei mir triffts zu!!!
Aber ich seh das als Zufall! Und ich hoff eigentlich schon noch mal auf einen kleinen Jungen!
lg Schmusepuppe
Ich sehe das ein wenig anders. Sicherlich entscheidend istdas spermium des Mannes aber ich habe mal gelesen das die scheidenflora also der pH wert der frau entscheidend ist welche Spermien bevorzugt durchgelassen werden. Und ich glaube daran. Denn ich bekomm meinen 4. Jungen.... Und auch wenn es blöd klingt aber Tierreich gibt es auch Beispiele dafür das Geschlechter beeinflusst werden können. Ich habe aber Auch mal gelesen das Frauen ab 35 mehr Töchter bekommen bestätige kann ich das aber nicht.
Lg shanthi
Eine Freundin (36) von mir hat eine Tocher, die wird bald 4, und einen Sohn, der ist im April 1 geworten.
Also hier stimmt die Theorie nicht.
Ich sag ja auch nicht, dass es bei jedem angeblich so sein soll, nur tendenziell.
Ich weiss ja auch gar nicht, ob da überhaupt was dran ist, wie geasgt, nachdem sich das in unserem Beknntenkreis bestätigt hat, wollte ich das Umfragefeld halt mal vergrössern. Danke für eure Antworten.