Verhalte ich mich zu ruhig? 40 SSW

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren ob ich mich vielleicht zu ruhig verhalte. Ich bin jetzt 39+1 und schlafe seit einer Woche sehr viel. Also ich stehe morgens auf mache meinen Sohn fertig und seine Brote. Dann wird er abgeholt und dann gehe ich wieder schlafen bis ungefair 11:30 Uhr und selbst dann wenn mein Wecker klingelt, ist es so als hätte ich kaum geschlafen und ich bin sehr müde. Dann regel ich meinen Haushalt so gut es geht und nachmittags lege ich mich dann wieder hin bleibe aber wach.

Ich kann halt keine langen strecken mehr laufen oder länger wie eine Stunde am Stück auf den Beinen stehen. Dann müssen sie erstmal ausruhen.

Und gestern beim Arzt kam folgendes raus, mein Sohn hat jetzt gute 3600g und hat einen KU von 36. Sie meint aber da er noch über dem Becken ist das sich bis zum ET nichts tun wird.


Kann es sein das ich mich zu ruhig verhalte und es daher meinem Muckel gut gefällt oder ist es vielleicht sogar gut wenn man nicht den ganzen Tag auf den Beinen ist? Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.



mami0607 mit Philipp inside#verliebt Nina 5 und Lukas 4 sind auch mit dabei!#winke

1

Die Kinder kommen wann sie wollen. Das kann man sowieos nicht beeinflussen. In der letzten SS bin ich rumgerannt wie eine Wilde, hab geputzt, geschrubbt, getanzt, spaziert etc..
die maus kam an ET+9

Bringt also nix! Ruh dich aus, dann bist auch fit für die geburt

lg

2


Du gibst deinem Körper das was er gerade braucht und das ist doch gut! Das Kleine wird kommen wann immer es mag! :-)

3

Hallo!
Bin genauso weit wie Du und war am Anfang der Woche noch sehr aktiv, jetzt "gammel" ich auch mehr rum als irgendwie aktiv zu sein. Bei der letzten Untersuchung lag der Kleine auch noch überm Becken, bin mal gespannt wie es in Dienstag bei der nächsten Untersuchung sein wird.
Glaube nicht, dass wir auf Krampf aktiv sein müssen um die Geburt oder ein Senken des Babys zu forcieren.
Komm, wir ruhen uns einfach weiter aus, für das was da demnächst auf uns zu kommt:-).
Alles Gute!
Liebe Grüße, Lea (ET-6)

4

Vielleicht fordert es dein Körper auch ein. Das passiert oft vor der Geburt. Du brauchst ja deine Kraft und von wegen es tut sich nichts bis ET. Meine beiden Nichten waren auch bis zur Geburt jeweils früh noch nicht im Becken und es gab noch keine Senkwehen, da ging es immer erst am selben Tag los. Also blein ganz ruhig und sammel deine Kraft. Kannst ja bisl Hüftkreisen und damit alles bisl versuchen anzuschubsen, aber bleib ruhig und entspann dich weiter!

5

Ich danke euch, ich habe auch gar keine lust mein Kind anzustupsen. ALso sei es mit #sex oder viel putzen. Ich mag einfach nicht mehr. Also ruhe ich mich weiter aus und warte ganz in ruhe ab. Ich dachte nur das Wehen im liegen eher verhalten einsetzen würden. Aber wenn das Kind wirklich raus will, spielt das keine Rolle oder?


Ich habe zwar schon zwei Kinder aber beide kamen in der 39 SSW nach einem Blasensprung zur Welt und da waren sofort alle 2 Min heftige Wehen da. Also bin ich auf dem Gebiet noch Neuling.