verzögerte Entwicklung des Embryo

Hallo ihr Lieben,

mir geistert da gerade eine Frage im Kopf herum. Vielleicht habt ihr dazu ja auch eine Meinung.

Und zwar bin ich durch ICSI nun in der 11. Woche schwanger. #huepf Die PU war am 12.06. (also Befruchtung)

Am 15.6. habe ich zwei tolle 8-Zeller zurückbekommen. #verliebt Das ist denke ich die ideale und zeitgerechteste Entwicklung in den 3 Tagen, die man erwarten konnte.

Nun hat man in der Kiwu-Klinik den Herzschlag erst ab der 8 ssw. gesehen, erwartet haben sie es schon eine Woche früher.
Aber vielleicht haben sie es auch einfach nicht gesehen, weil ich noch eine 2. Fruchthöhle habe aus der nichts geworden ist.

Ja und seit dem ist das kleine bei jedem Ultraschall ca. 1 Woche zurück. Ansonsten entwickelt es sich zeitgerecht, nur eben so, als hätte es am Anfang ne Pause von ca. 1 Woche gemacht.

Ich weiß, dass nicht jeden Baby gleich wächst, aber gerade in den ersten 12 Wochen sollte es ja schon annähernd gleich sein.

Auf jeden Fall hat mich die FÄ jetzt auf um eine Woche zurückgestuft. Also laut ihr bin ich jetzt bei 9+5 aber laut PU schon 10+5.

Ich mach mir keine großen Sorgen, dass nur deswegen etwas schief geht. Aber komisch finde ich es schon #gruebel

Außerdem wäre ich so gern auch offiziell fast in der 12 ssw. Man fiebert ja schließlich so sehr dem Ende des ersten Drittels entgegen ;-)

Und wenn man jetzt gefragt wird in welcher Woche man ist, was würdet ihr sagen?

Übrigens habe ich meine ganzen US-Bilder in der VK. Wer also schauen und vergleichen mag...

Na ja, würde mich über eure Meinungen freuen! #danke

LG#blume

1

#winke huhu

normalerweise müssten die dir sagen , das es immer darauf ankommt , wann sich das ei eingenistet hat ....die einen brauchen lange und mache eben nicht so lange ;-)

mach dir keine sorgen , wird schon alles gut sein !

vlg jenny

2

ES ist nicht ungewöhnlich das die Babys sich nicht genau nach dem Zeitplan entwickeln.. Deswegen wird dann eben oft der ET angepasst, was absolut gängig ist.
Meine Schwester wurde auch ne Woche zurück gestuft, weil sich das Baby eben anfangs etwas Zeit ließ...
ER kam genau am ET, der eben vor der Rückstufung festgeleft war... Und er hatte stolze 52cm und über 3900g.. Also mach dir keine Sorgen...

LG

3

Hallo
Ich wurde auch um eine Woche zurückgestuft Wurde auch Schwanger durch ICSI. Die holen das schon wieder auf meine sind sogar jetzt 2 Wochen weiter. Solange es wächst und zunimmt ist alles in Ordnung.

4

mach dir keine Kopf schließlich muss sich ja das kleine auch schön festbeissen das dauert seine Zeit.

Meine Große war soweit immer mal ein paar Tage vom ET entfernt und kam bei 40+1

Meine Kleine hatte sogar mal eine Schwankung von 2 Wochen und kam bei 41+0 mit Übertragungserscheinungen auf die Welt. Soviel mal zum Thema US :D

Unser jetziges ist das erste das so ziemlich gut das es meist bis zu 3 Tage über dem ET liegt :D Also für mich mehr als Zeitgerecht entwickelt ist.

Und egal wie es auf dem US ist schau ich hab 2 gesunde Mädels an meiner Seite und hoffe auch Nr. 3 ist gesund und munter :D

5

Danke für eure Antworten. ich mach mir ja keine große Sorgen, jedenfalls nicht mehr. Finde es vor allem kurios :-p

Aber welche ssw bin ich denn nun? Gerade jetzt am Anfang ist man ja besonders froh wenn die 12. bzw. 13 Ssw erreicht ist ;-)

LG#blume