Ab wann kein Frühchen 36 + 0 oder 37+0??

Frage steht ja oben danke #winke

1

37+0
LG,Anja

2

36+0

Mein kleiner Bruder kam genau bei 36+0 auf die Welt und war kein Frühchen mehr, sondern meine Mama durfte nach 3 Tagen heim.

LG

3

37+0

4

von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt

5

Ab 37+0 oder einem Gewicht von 2500gramm!

6

37+0

Meine kleine kam in der 36+6 SSW zur Welt und ist ein Frühchen...Aber nur rein rechnerisch:-)

Lg Julia

7

aso aber auch Frühchen dürfen sofort Heim...Wenn es denn kleinen gut geht und alles Tip Top ist dürfen sie mit nach Hause...Meine Maus durfte auch sofort Heim..Meine Freundinn hat ihre Maus in 35 SSW zur Welt gebracht und durfte auch sofort Heim weil alles super war:-)

Lg Julia

8

Also meine Tochter kam bei 36+0 zur Welt und war KEIN Frühchen!? Bin auch noch am selben Tag nach Hause gegangen... #freu

weiteren Kommentar laden
9

Ganz sicher bei 37+0, also Beginn der 38. Woche / Vollendung der 37. Woche.

Denn ich hatte erst grünes Licht im Geburtshaus, als diese Zeit erreicht war. Vorher gilt das Kind als Frühchen und hätte nicht im Geburtshaus kommen dürfen...

LG
erdbeerchen und die beiden Geburtshaus-Jungs (2+3 Jahre)

10

ab 37+0!

LG