8. SSW - Durchfall & Bauchkrämpfe ... was hilft?

Hallo!

Ich bin jetzt in der 8. SSW und habe leider so einige Beschwerden, die ich aus den ersten beiden Schwangerschaften gar nicht kenne.

Mittwoch fing es mit schlimmer Übelkeit an, seit Donnerstag hatte ich dann Durchfall und Bauchkrämpfe, ab und zu auch heftige Magenschmerzen.
Essen und Trinken kann ich zum Glück wieder etwas und muss es auch sehr regelmäßig, damit mein Kreislauf nicht schlapp macht. Die Übelkeit ist inzwischen so gut wie weg - eine Sorge weniger.

Hat jemand Tipps für mich?
In erster Linie möchte ich den Durchfall loswerden, der schränkt mich am meisten ein. Tagsüber ist es zwar nicht so oft, aber ich mag so gar nicht aus dem Haus gehen. #hicks

#danke euch!

LG Astrid

1

gegen die übelkeit vomex hat mir super geholfen na gegen das durchfall gibts nicht wirklich was ausser bananen und kamillen tee

2

Danke...
Wie gesagt, die Übelkeit ist momentan gar nicht mehr da.

Bananen mag ich nicht unbedingt, aber ich schau mal, ob ich irgendwo eine reinschmuggeln kann... Kamillentee habe ich auch schon getrunken, und Zwieback & Salzstangen gegessen. Die klassischen Sachen eben.

LG