Frischgepresster Saft aus der Kühltheke oder Direktsaft im Tetrapack??

Hi, ich bin zwar nicht schwanger -zumindest weiß ichs noch nicht ...

...aber ich frag euch hier mal weil ihr euch ja sicher in diesem Thema am besten auskennt :)

Ich habe gelesen dass man während der Schwangerschaft keinen Frischgepressten Saft aus der Kühltheke wegen den Bakterien trinken soll. Wie sieht das denn mit dem Direktsaft 100 % Saft aus Direktsaft und Fruchtmark aus? Ich trinke den zu 1/3 Saft mit 2/3 Sprudelwasser oder manchmal auch 50 / 50.

Sprudelwasser nehme ich immer Medium, oder ist das egal wieviel Kohlensäure das Wasser hat?

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

LG #glas

1

Wie wäre es denn mit Wasser?
DAS ist am gesündesten. Sprudelwasser ist ungesund für die Zähne. Stilles Wasser!!!

5

stilles wasser schmeckt wie eingeschlafene füße, deswegen trink ich nur gesprudeltes wasser. mein zahnarzt hat mir noch nie gesagt, dass das schlecht für die zähne wär (der kennt mich auch privat).

kannst du mir sagen, woher du das hast? (reine neugier)

nach cola oder so weiss ich, dass man sich nicht gleich die zähne putzen soll, weil da der zahnschmelz weich sein kann - aber wasser???

danke

nini mit #baby-bub 25+3

6

"Sprudelwasser ist ungesund für die Zähne"

Warum sollte das so sein? stimmt nicht!

Da ist obstessen oder säurehaltige Getränke eher mit ner Einschränkung zu genießen. Die Säuren entmineralisiern gaanz leicht den Zahnschmelz, aber nicht schlimm, einfach nur 30-60 Minuten warten bis man Zähne putzt, weil in dieser Zeit sich die Zähne durch den Speichel wieder "remineralisieren".

Und mit der richtigen Putztechnik putzen!

weitere Kommentare laden
2

Würd auch ganz auf Saft verzichten... nicht mal, wegen iwelcher Bakterien, sondern wegen dem Zucker.
Ich trinke auch fast ausschl. nur Volvic. Gaaaaanz selten mal ein Glas Cola, weil ich es mim Kreislauf hab.

LG Danni, mit Melina Sophie (27 Monate) & #ei ET-15

3

Hmmm, ich bin doch so ein schlechter trinker und versuche mich daran zu gewöhnen mind 2 Liter am Tag zu trinken...

Oki, dann versuche ich ma vom Wasser mit Saft verdünnen weg zu kommen, damit ich da schonma Zucker einsparen kann, und wie siehts dann mit dem Obst aus? nur in Maßen? oder kann ichs dann nach Lust und Laune essen?

Nochma vielen lieben Dank !!!!

4

Bin ich auch. Ich krieg oft nicht mal ne Flasche Volvic leer.

Und Obst kannste natürlich essen. Da ist zwar der Fruchtzucker genau so drin, aber Saft zu trinken ist halt mehr oder weniger unnötiger Zucker. Zumal es ja eigtl. den Durst auch nicht stillt.

7

Ich trinke auch nur Wasser mit (Trauben) Saft weil ich kein Wasser mag.

Und meine Güte, klar ist Zucker drin, aber nur weil ich schwanger bin muss ich ja nicht zum Gesundheitsapostel werden und mir Sachen reinzwängen die ich nicht mag.

Ich trinke vielleicht 300 - 400 ml Saft auf 2 Liter Wasser am Tag. Is mir lieber , weil so schaff ich wenigstens meine Trinkmenge. Nur Wasser bekomm ich nichtmal nen Liter runter und ich denke das ist schlimmer als der Zucker.

Also nur weil man SS ist, sollte man trotzdem noch bissl Freude an seiner Ernährung haben. Ich esse klar viel Obst und Gemüse, aber es gibt auch trotzdem mal ne Fertigpizza.

Und das mit der Kohlensäure...nimm das Wasser das du magst. ISt doch egal ob spritzig, medium oder still...

Mal ehrlich, vor einer SS käme man im Traum nicht drauf über sowas nachzudenken, also warum in der SS? Man ist ja nicht krank oder gebrechlich.

8

Danke!