Eisenwert in Ordnung?

Hallo,
ich liege wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft im Krankenhaus. Mir wurde schon unzählige Male Blut abgenommen, ich bin heute 12 + 3, seit ca. 1 Woche habe ich einen eingerissenen Mundwinkel, meine Haare sind brüchig und meine Haut ist sehr trocken, außerdem bin ich sehr müde, was aber auch von Utrogest kommen kann.

Auf meine bitte hin wurde der Eisenwert bestimmt, sie sagten, es wäre alles in Ordnung. Sie haben aber nur den Ferritinwert bestimmt, der war bei 101. ICh weiss das beim Frauenarzt immer HB bestimmt wird, aber was ist richtig?
Welche Werte sind wirklich aussagekräftig. Sie müssten das im Krankenhaus doch eigentlich wissen, aber mich wundert hier nichts mehr...

Kann ich Lösferron Brausetabletten einfach so nehmen?
VIele Grüße
Sally

1

Eisen kann man ohne Anweisung vom Arzt als Nahrungsergänzungsmittel nehmen.

Oder eben Kräuterblut.

Als Frau hat man mit allerwahrscheinlichkeit eh einen Eisenmangel.

Nichtsdestotroz würd ich vorher mal mit nem Arzt reden, wenn du sowiso schon mit Blutungen im KH liegst, beitet das sich nicht nur an, sondern ist auch sinnvoll, weil man ja nicht weiß wie sich soetwas auf die SS wenn sie fragil ist auswirkt.

LG und gute Besserung

2

Hallo Sally,

der FA bestimmt den HB-Wert der sollte über 12,0 liegen.
Den Wert den die Ärzte im KH bestimmt haben ist dein Eisendepot. Dieser Wert sollte mind. 23 haben. Dein Wert von 101 ist super. Ich würde kein zusätzliches Eisen einnehmen. Mein Wert lag bei 6, ich muss jetzt Eisen nehmen, Kräuterblut alleine reicht nicht mehr.

LG
Jenni

3

du hast keinen Eisenmangel und daher würde ich dir auch davon abraten einfach so Eisen zuzuführen, davon bekommst du nur Verstopfung und spülst das Geld die Toilette runter.

LG