Fehlgeburt welche Woche am warscheinlichsten? (jetzt 6+1)

Hallo meine Lieben,

Ich befinde mich momentan bei 6+1.
Ich habe vor einer Woche aufgehört zu Rauchen und ernähre mich gesund, nehme Folsäure & Vitamintabletten zu mir und halt alles was von den Ärzten empfohlen wird :-)

Ich bin nun 21 Jahre Alt.

Ich habe gehört dass ab der 12.Woche die möglichkeit einer Fehlgeburt enorm sinkt.

In welcher woche ist es am warscheinlichsten? Gibt es da eine besondere Woche bei der man gut achten muss?

Habt ihr sonst noch "Verhaltenstipps" für mich ?


Liebe Liebe Grüsse und schönen Abend

1

ein Woche in der es am wahrscheinlichsten ist gibt es nicht

4

das Risiko einer FG besteht leider immer, natürlich sinkt es nach der 12.ssw ab. ich selber habe auch gedacht, 12.ssw erreicht und nun habe ich die kritische zeit geschafft---Pustekuchen, genau in der 12.ssw habe ich regelstarke blutungen bekommen, wegen einem Hämatom an der FB. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Also, Sicherheit kann Dir niemand geben. Natürlich gibt es Statistiken zu diesem Thema, aber leider kann die ganze SS über etwas passieren. Versuche Dich nicht zu sehr mit solchen Themen zu beschäftigen und genieße die Kugelzeit einfach ;-)

Lg Isa mit Maya(2) & Baby Joel inside 30.ssw

2

Huhu :)

Wann die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist..Ich würd sagen innerhalb der ersten 12 Wochen, wegen Fehlbildungen, etc.
Klar sinkt danach die Wahrscheinlichkeit, aber sooo genau kann man nie sagen ob noch was passiert..Bis mein Baby wirklich da ist, werd ich der Natur ehrlich gesagt niemals zu 100% trauen, aber ich hoff das beste :-)
Verhaltenstipps gibts nicht wirklich...


Lg Minimi (noch 100 Tage bis zum offiziellen ET :P)

3

meine FÄ meinte, dass das Risiko einer FG schon mal deutlich reduziert ist, wenn man das kleine Herzchen schlagen sieht. Wenn sich das Kind auch zeitgerecht entwickelt, ist das auch schon mal ein gutes Zeichen.

5

Hat meine FÄ auch gesagt und sie meint, dass Erfahrungsgemäß die meisten Abgänge in der 7. & 8. Woche sind.
Ich will Dir keine Angst machen, aber Du hattest ja gefragt.

6

huhu

ich kann dich soooooooooo gut verstehen, immer dieses was kann bis wann passieren, was ist wenn.

und soll ich dir was sagen, die gewissheit gibt es nicht. die ersten 12 wochen habe ich mich bekloppt gemacht.

doch ich bin auch immer noch ich. ich kann mich nicht irgendwo einschliessen und darauf warten was passiert. es kommt wie es kommt.

und glaub mir, seitdem ich so daran gehe, ist da keine angst mehr ich kann mich normal bewegen und ich bin immer noch schwanger ;-)
ich weiss leichter gesagt als getan

lg

7

hey...

ich habe mein pünktchen in der 6 ssw verloren, obwohl ich nicht rauche, nicht trinke, sport treibe, ortomol natal genommen habe und mich äußerst gesund ernährt habe......die ärzte sagen, das die kritische zeit so ca mit der 12-15 ssw endet..
versuche einfach nicht zu sehr an sowas schreckliches zu denken und versuch dich auch zu entspannen.die schwangerschaft wird dann gut verlaufen. wenn mit deinem früchtchen irgendwas nicht stimmt, wird es von der natur aus abgehen, da kannste nichts gegen machen.
aber denke positiv und genieße deine schwangerschaft!
wünsche dir alles glück der welt:-)

lg lotti mit #stern im himmel