Wie fühlt sich Schluckauf vom Baby an??

Hallo Mädels

Ich habe hier schon paar mal gelesen, dass ihr den Schluckauf vom Ungeborenen fühlt
Wie muss sich das denn anfühlen ?

LG

Dilo

1

hallo

bei den anderen beiden habe ich es öfters mal gemerkt. bei nr 3 jetzt tippe ich auf schluckauf gestern abend in der 35 ssw. auf der seite, aufdem der körper liegt, kam regelmäßig im gleichen abstand wie man hickst) immer eine beule. wenn das kein schluckauf war, dann hat unser zwerg schon ein ausgeprägtes taktgefühl;-). es ging einige zeit immer gleichmäßig und unsere töchter (3 und 5) fanden das total spaßig es zu fühlen.

lg siem 35 ssw

2

Hi,

also bei mir fühlt es sich an wie ganz kurze ruckartige Bewegungen ;-) Allerdings wackelt mein Bauch auch immer schön im Rythmus mit :-D

LG #winke

3

Hey Dilo


Also es ist schon ein etwas ulkiges Gefühl:-D
Es ist ein rythmisches "Zucken" ;-)
Eigentlich ist es wie ,wenn du Schluckauf hast nur halt in deinem Bauch...
Aber wenn es soweit ist wirst du ihn als solchen erkennen ;-)

LG

trini#winke

4

ich hab das zum erstemal gemerkt um die 30 Woche rum. Es knackt im Bauch

5

#winke,

meine hatte entweder auch erst spät Schluckauf oder vorher so schwach, dass ich es auch nicht erfühlen konnte.

Kam erst mitte der 30er Wochen, dann aber deutlich. Ist ein gleichmäßigen "Hicksen" halt. Als es das erste Mal da war, wusste ich, dass es Schluckauf ist, weil es viiiiiieeeel zu gleichmäßig ist für eine andere Bewegung.

#herzlich (41.SSW)

6

Hattest Du schonmal so ein Muskelzucken irgendwie am Körper?
Genauso fühlt sich das an und wenn Du die Hand auf die Stelle legst, spürst Du das auch von außen.

Mein Schatz hatte das in den letzten SS-Wochen täglich mehrmals...

LG S. mit Ella 5 Wochen ♥♥

7

Ich esse ja ganz gerne mal scharf,dann weiss ich aber dass mein Kleiner danach dolle Schluckauf kriegt,bei mir fühlt es sich an wie ein etwas kräftiger Pulsschlag,aber halt nicht im Sekundentakt sondern eher so alle 4-5 Sekunden.Je nach dem wie er liegt sieht man es von aussen sehr gut,manchmal spür ichs aber auch in der Rücken-/Popo gegend,das nervt dann ein wenig.:-p