Juice Plus oder andere Nahrungsergänzung?

Hallo ihr Lieben,

meine FÄ hat mir Juice Plus als Nahrungsergänzung empfohlen. So ganz überzeugt davon bin ich noch nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Oder was nehmt ihr alternativ?

LG
Cara

1

viel frisches Obst und Gemüse, ab und zu etwas Fisch, dazu Folio für die Folsäure-Versorgung.:-)

2

Hallo Cara,

In meiner 1. SS und Stillzeit habe ich auch Juice plus genommen. MeinArzt hat es mir auch empfohlen.... Ich kann nichts negatives berichten - ausser den sauteuren Preis.
Dieses mal können wir uns das nicht mehr leisten und ich bin auf gyn vital
umgestiegen. Hat sehr gut abgeschnitten bei Ökotest.

Lg
Ursel

3

Hallo!

Das Juice Plus soll angeblich besser sein als andere Nahrungsergänzungsmittel, weil es sich hier wohl um natürliche Vitamine, die aus Früchten gewonnen werden, handelt. Dafür zahlt man allerdings einen unnatürlich hohen Preis.
Außerdem ist das Präparat nicht auf Schwangere zugeschnitten, einige Vitamine (v.a. Folsäure) sind ggf. nicht ausreichend dosiert, während Vit.A u.U. auch überdosiert sein kann, davon sollte man in der Schwangerschaft nämlich nicht zuviel nehmen, das es fruchtschädigend sein kann.

Hier mal ein Schnelltest der Stiftung Warentest:
http://www.test.de/themen/essen-trinken/schnelltest/Juice-plus-Teure-Obst-und-Gemuesekapseln-1744055-2744055/

Ich hab in meiner 1. Schwangerschaft Centrum materna genommen und bin damit gut gefahren, jetzt nehme ich Femibion, weil im Centrum lt. Ökotest Spurenelemente wie Kupfer enthalten sind, die eigentlich überflüssig oder sogar schädlich sind.

Liebe Grüße!

4

hallo,

also ich selber nehme es nicht weil ich die riesen kappseln nicht runter bekomme mein mann aber schon seit etwas mehr als zwei jahren und er war seit dem nicht einmal krank..

ich denke schon das es gut ist aber wie gesagt ich bin eh nicht so der freund von nahrungsergänzungsmitteln und nehme jetzt einfach nur folio und magnesium..

ansonsten tun es wohl auch andere präparate weil teuer ist der spaß schon...

lg finchen

5

Hallo! ich nehme auch juice plus und bin sehr zufrieden damit...natürlich ist es sehr teuer, aber seit wir ( mein mann und ich) es nehmen geht es uns besser!
hab auch untersuchungsergebnisse gesehen, in denen schwangerschaften mit und ohne juice plus untersucht wurden...sehr interessant....

6

Ganz ehrlich? Spar dir das Geld und eß frisches Obst und Rohkostgemüse. Nehm ergänzend Folsäure und mach Dir mit dem Geld das du dir gespart hast nen schönen Tag.

PS: Ich arbeite beim Hersteller ;-)