Was hilft noch bei Eisenmangel

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich schon seit Wochen Kräuterblut nehme, sinkt mein Eisenwert in den letzten 4 Wochen stetig. Vor zwei Wochen war er bei 10,4 und da meinte mein FA ich sollte doch bitte jetzt Eisentabletten nehmen. Aber die will ich nicht unbedingt nehmen, da ich aus der 1. SS weiß, das die mir auf die Verdauung schlagen. Ich hatte damals aufgrund der Tabletten richtig mit der Verdauung probleme und im Endefekt auch Verstopfung.
Da meine Verdauung mittlerweile sowieso total schlecht ist, will ich nicht auch noch mit den Tabletten anfangen.

Ich nehm jetzt zu dem Kräuterblut noch die Schüsslersalze Nr. 2 und Nr. 3, esse viel Rote Beete und trinke auch den Saft dazu.

Jetzt wollte ich mal fragen, mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Ich hab ja nur noch zwei Wochen und mir wäre es schon recht wenn mein Eisenwert bis zu Entbindung noch ein bissl steigen würde.

Außerdem wäre ich auch über Tipps zur Verbesserung der Verdauung dankbar. Ich hab momentan alle 3-4 Tage mal Stuhlgang und das ist natürlich auch total unangenehm.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Antworten!

LG stinchen mit Leon 03.03.2010 und Lena inside 39. SSW

1

Nimmst du Magnesium?

Wenn nicht, solltest du unbedingt welches nehmen. Das bringt die Verdauung wieder in Schwung!

LG

4

Magnesium hab ich bisher nur sporadisch genommen, wenn sich wieder Krämpfe usw. angemeldet haben.

Kann ich das täglich nehmen? Ich dachte immer am Ende der SS soll man kein Magnesium mehr nehmen?!

2

Obwohl, jetzt in der 39. SSW brauchst du auch nicht mehr mit Mg anfangen, sorry...

3

hi

manchmal hilft apfelsaft oder sauerkraut?

5

Verdauungstipps:

-getrocknete Pfaumen
-Pflaumensaft
-Leinöl
-Leinsamen
-Sauerkrautsaft

Was das Eisen angeht, da machste ja schon alles erdenkliche ausser Tabletten..

6

Oje, du arme! Mein Tipp wäre gewesen, rote Bete, aber die ißt du ja schon.

Gegen Verdauungsbeschwerden helfen mir eigentlich immer getrocknete Pflaumen. Oder jetzt ist ja Pflaumen-Saison, dann auch frische. Obwohl ich finde, die getrockneten tuns besser ;-)

Ich wünsche dir alles Gute, dass der Eisen-Wert noch etwas steigt.

7

hey,

was den eisenwert angeht, kann ich nicht viel sagen, weil meiner ist trotz tabletten zu niedrig...... krieg ich auch nicht geregelt.

aber zur verdauung. mein gastroarzt hat mir flohsamenschalen empfohlen.
die helfen die verdauung zu regulieren. also wenn man durchfall hat, wirds besser und bei verstopfung wird es auch besser. man bekommt sie in der apotheke und man muss nur viel zu trinken!

lg mandy et-4

8

Hallo!

Hab meinen Hb-Wert durch Schwangerschaftstee (Ingeborg Stadelmann, kannst du googeln) von 10 auf über 13 innerhalb 3 Wochen gepuscht.

Aber eigentlich lohnt es sich ja jetzt auch nicht mehr wirklich...

LG und alles Gute!

Becca
mit N. und R. und #ei 38. SSW

9

Oh weh, also ich muss mitlerweile auch eisentabletten nehmen, aber bei mir gehts mit der verdauung, gott sei dank, habe sonst auch sauerkraut gegessen und pflaumensaft getrunken.

geh mal zum edeka, unserer hat extra säfte die zusätzlich mit eisen angereichert sind. oder es gibt auch die rotkäppchen säfte weiss net ob du die kennst da gibt es auch eine sorte extra eisen. probier das doch mal aus.

lg Diana 17+6

10

Hallo,

es gibt von Amecke einen Fruchtsaft mit Eisen und von Rhönsprudel eine Schorle die heißt life und enthält auch zusätzlich Eisen. Habe mir auch grade wieder was besorgt. Meine Schwester hat das in der letzten SS getrunken und hat den Eisenwert schön hoch bekommen und keine Tabletten gebraucht.

Der Saft ist nicht ganz günstig aber vielleicht hilft er ja bei dir auch.

LG lilly 31 SSW#winke

11

Rote Beetesaft