Was ist, wenn sich von der Plazenta ein kleines Stück löst?

Kann dann das Kind immer noch überleben?

Ich kann mir das so nicht vorstellen.

Hatte vorletzte Woche plötzlich Blutungen, mit dem Kind war bisher immer alles ok....aber irgendwas hat sich wohl abgelöst...daher auch die frische Blutung. Nun frage ich mich, was könnte sich da gelöst haben???#kratz wenn es ein Stück von der Plazenta gewesen wäre, dann wäre das doch eigentlich gar nicht gut, oder?

Kann es auch einfach sein, dass Gefäße verletzt wurden und es deshalb geblutet hat? Ich hab abends zuvor meinen fast Dreijährigen zweimal abrupt hoch genommen und überlege, ob es davon kam. Wissen werd ich es vermutlich ja sowieso nie....

aber was wisst ihr zu dem Thema?

LG, dingens, morgen 16. SSW

1

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten, Hämatom etc... Aber hier eine Diagnose stellen ist nicht möglich. Warst Du denn nicht bei einem Arzt??

LG isa mit Maya(2) & Baby Joel inside 30ssw

3

#schock#schock#schock

natürlich war ich beim Arzt, sonst wüsste ich ja nicht dass mit dem Kind alles ok ist....#kratz

ich war sogar im KH!

Aber so recht sagen kann einem das ja keiner, deshalb hab ich gedacht ich frag hier mal nach, vll weiß ja jemand IRGENDWAS #cool

2

#kratz

Hi,

hast du die Blutungen denn nicht vom Arzt abklären lassen? Was das war kann dir ja hier keiner sagen.

Ich hoffe, deinem Baby geht es gut.

4

siehe oben....

ich hab hier eigentlich nicht gefragt, ob ich zu nem Arzt muss oder so....

die Frage ist, wenn sich was von der Plazenta löst, ob das Kind noch überleben kann und woher so eine Blutung noch kommen kann.

5

Wenn dir beim Arzt oder im KKH keiner was dazu sagen kann, dann hier wohl am allerwenigsten, sorry.





6


hallo du,

also weshalb du geblutet hast, kann dir nur ein arzt sagen.

aber zur anderen frage kann ich ja mal aus meiner erfahrung berichten.
bei meiner ersten SS hatte ich eine plazenta praevia und beim wachsen der gebärmutter ist diese eingerissen. ein teil hat sich gelöst und blutete dann über ein paar tage ab.
mein sohn ist aber putzmunter. kommt sicher darauf an, wie böse der "schaden" dann ausgegangen ist.

lg