400 g in SSW 20

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte mal eine dumme Frage:
Unser "Kleiner" hat in SSW 20 schon 400 g und gut 22 cm gehabt. Der Diabetes-Test bei meiner besseren Hälfte war aber negativ.
Da er schon seit dem ersten Ultraschall größer als normal ist wollte ich mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Wie ist es bei euch ausgegangen, war eine natürliche Geburt möglich?

Falls das noch irgendwie wichtig ist, wir sind 1,75 und 1,90m.

Daaanke

1

Hi,

ich musste ja gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe.
Bei unserem ersten Sohn war es genau so.Er war von Anfang an größer als normal(wenn man das überhaupt sagen kann.Was ist schon normal?)
Mein Mann ist 1,92m und ich bin auch 1,75m.
Uns wurde auch immer gesagt, das er sehr groß ist, das es aber nicht schlimm ist,er hat ja auch keine kleinen Eltern.
Und nun das Ergebnis:
Er war nur:
50cm groß
3290g schwer
35cm Ku

und geschätzt wurde er kutz vor der Geburt noch auf 55cm und 4000g und 37cm KU.

Also, lasst Euch nicht verrückt machen.Was die FÄ´s alles erzählen muss nicht immer stimmen.Und gerade in der 20.ssw sind es nur Schätzwerte, die die Ärzte aufgrund der Beinlänge und Bauchumfang berechnen.Und das können die nicht immer 100%ig messen.

LG
Tetta

2

So früh kann man noch gar nichts über das letztendliche Geburtsgewicht sagen. Meine Tochter sollte z.B. immer zart und leicht sein und war am Ende doch ein 4kg-Brocken.
Bleibt entspannt und wartet ab. Eine Spontangeburt wäre auch bei einem hohen Geburtsgewicht möglich. Wird schon passen ;-)

LG

3

Hallo

Wartet doch erstmal bis anfang/mitte 30. Ssw. In der 20. Ssw kann man noch gar keine prognose erstellen, geschweige denn abschätzen, wie groß euer kind tatsächlich wird. Also unser kind definitiv ein großer brocken, hat uns am sa. bereits der 4. Arzt bestätigt, da mach ich mir jetzt wirklich langsam intensive gedanken um die geburt. Bin selber 1,75m und mein mann 2,06m, er war bei der geburt aber auch nicht mega groß 54cm und 3600g :-) habe auch keine ssw diabetis und möchte normal entbinden #huepf

Wünsch euch alles gute ;-)
Vlg
Lisa 34. Ssw

4

Hallo,

bei meinem Sohn war das vor 3 Jahren genauso. Er war in seiner Enwicklung immer 2-3 Wochen vorraus. Ich hatte auch weder SS Diabetes noch sind mein Mann und ich sonderlich groß.
Ich "nur" 1.58cm und er 1.78cm
Auf die Welt kam der Kleine mit 3700 gr. 53 cm und KU 36,5 in Schwangerschaftswoche 41. Er ist also trotz seiner "schnellen" Entwicklung auch nicht eher gekommen. Ach ja und ich habe auch ganz normal entbunden.
Also take it easy ;-) Jedes Kind hat sein eigenes Tempo bei der Entwicklung.

Alles Gute für euch!

5

guten Morgen,

hm... was soll ich sagen...
ich bin jetzt 26 SSW gast 27 SSW...
in der 23 SSW war meine maus schon 27 cm groß...und in der 25 SSW schon ganze 33 cm groß... geweicht weiß ich leider noch keins...

Aber meine kinder waren irgendwie immer groß

Tochter geb.1999: 55cm 3630g KU 34,5 cm
1.Sohn geb.2006 :52cm 3670g KU 36 cm
2.Sohn geb.2007 :56cm 4330g KU 37cm
3.Sohn geb.2009 :56cm 4000g KU 37cm
4.Sohn geb.2010 :57cm 4780g KU 38cm


LG