Muttermundöffnung-merkt man das?

Hallo liebe W-Mamis,

die frage hat mich die ganze nacht gequält bzw. interessiert....

wenn sich der mumu öffnet-merkt man das?

und vorallem wenn ja wie?


klingt komisch ich weiss....ist aber so....^^

gruß dh mit lukas 36+2

1

wenn er sich von alleine öffnet nicht also bei mir nicht

wenn er munuell also wenn während der geb nachgeholfen wird
dann jaaaaaa:-[

2

#zitter klingt ja nach aua.....

na dann will ich mal ersteres hoffen!#zitter

3

ja ich habe es nicht gemerkt
da das ja die wehen machen
also die wehen merkst du und dabei öffnet er sich pö apö #winke

4

hi.nö.merkt man so nicht.also, es kann pieksen und zwicken...aber das tuts auch,wenn er sich nicht öffnet#cool
bin mal 2 wochen mit mm 5cm rumgelaufen und hab nix gemerkt.#schwitz
HEUT würd ich mit DEM befund nirgends mehr hingehen#schwitz

5

Merkt man nicht. Hatte keine Wehen oder sonst was. Jetzt liege ich mit offenem Muttermund im KH. Also ich hab nichts gemerkt.

6

Der Muttermund öffnet sich ja durch den Druck nach unten..also normalerweise innerhab einer Wehentätigkeit... bestenfalls wärend der Geburt ; ) d.h. das man die Muttermundöffnung schon spürt aber unter dem üblichen Schmerz der wärend der Wehen entsteht.

Man kann den Muttermund aber auch manuell dehnen..fühlt sich dann ähnlich an wie der Wehenschmerz.. nur plötzlicher und unangenehmer irgendwie..und man hat dabei eben dnicht so den Druck nach unten.. schwer zu beschreiben ; )

7


Eigentlich merkt man es schon und ich kann dir auch ein Lied davon singen weil bei meinem ersten Kind bin ich 8 Wochen an einem Wehenhemmer gehängt weil sich der Muttermund immer geöffnet hat.
Du hast einen Druck nach unten, Rückenschmerzen und der Bauch wird hart wie bei den Wehen die aber erst zum Geburtstermin kommen sollten.
Dieses Problem habe ich leider jetzt auch in der zweiten Schwangerschaft aber leider hat es diesmal früher begonnen als bei meiner Tochter.
Ich habe daher so ein Pesar eingesetzt bekommen und dieses soll es verhindern was aber nur in Kombination mit Liegen und Schonen funktioniert.