fetale Arrhythmie - in der 23.SSW

Hallo Mädels,

ich hatte Anfang August schon einen Doppler machen lassen und soweit sah lt. Arzt alles gut aus.

Heute war ich bei meiner FÄ und diese meinte es gebe eine "Unregelmäßigkeit",..sprich es sähe so, das das Herz auf eine Arrythmie hindeutet.
Daraufhin bin ich heute zum KH gefahren, um es dort nochmal prüfen zu lassen. Die Diagnose hat sich bestätigt. Lt. Arzt kann man erstmal nicht machen. Laut dem Doppler sei da Herz in Ordnung und das Baby habe sich zeitgerecht entwickelt.

Allerdings müsse es man weiter beobachten und ich sollte ich zwei Wochen wiederkommen.

Ehrlichgesagt bin ich fix und alle und weiß nicht wohin mit mir...
Wer hatte das zu diesem Zeitpunkt auch, oder weiß ob sich dieses wieder legt??

Mache mir solche Sorgen!!!

Danke für Eure Nachrichten...

Liebe Grüße
Eure Lila

1

Ist die Frequenz denn normal? (also unregelmäßiger Rhythmus bei normaler Frequenz)

LG

2

Der Arzt meinte das Herz schlägt etwas langsamer..also nicht so kräftig.

LG

3

Hmm, so lange es noch im Rahmen ist, bleibt wohl nur abwarten, vielleicht pendelt es sich ja auch wieder ein.

LG

4

Hallo,
bei meinem Sohn wurde es mit 1 Jahr festgestellt und mir wurde gesagt dases bis zum ca. 6Lebensjahr normal sei und sich bis dahin verwachse. Nun müssen wir es zur Einschulung noch einmal untersuchen lassen. Wie es bei ungeborenen aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ruf doch mal beim Kinderkardiologen an und lass dich beraten, der müsste sich ja auskennen.
lg