Magen Darm Virus 39. SSW. Was darf man nehmen?

Hallo ihr Lieben,
mich hats erwischt. Hab mir einen magen darm eingefangen und hänge seit heute nacht über der kloschüssel. Mir gehts total mies:-(
Kann man denn gegen Ende der SS irgendwas an Medis einnehmen gegen Durchfall bzw Erbrechen??
Ich weiss nicht, wie ich mich um meine Maus hier kümmern soll. Ich würd am liebsten nur im Bett bleiben..
Hoffe nur, die Wehen setzen nicht ein bevor das ausgestanden ist.

lg Sephora

1

Hallo Sephora,

ich bin in der 15. SSW und hatte am WE Durchfall.

Laut dem Apotheker gibt es frei verkäuflich nur Kohletabletten.
Die haben mir sehr gut geholfen.

Ansonsten musst du dir etwas von deinem doc verschreiben lassen.

Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße, gute Besserung und alles Gute für die Geburt
Martina

2

Hallo,

wie wäre es wenn du einfach mal zum Arzt gehst. ich glaube nicht, dass hier jemand helfen kann.
Ich denke nicht, dass damit zu spaßen ist.

LG

3

Du kannst gegen die Übelkeit genau das nehmen was du auch Anfang der SS nehmen darfst (nux vomica, Nausema oder im Fall der Fälle Vomex),
Kohletabletten darf man denke ich auch, ansonsten Reis, Banane und viel viel trinken. Wenn es im Laufe des Tages nicht besser wird geh zum Arzt oder ins KH, dann ist es besser wenn du über ne Infusion Flüssigkeit bekommst.

LG

4

Danke, diese SS Mittelchen hab ich auch hier:-) Die bringen ja leider nix bei nem fiesen Virus.
Hatte am anfang der SS den norovirus, daher weiss ich noch, dass man nicht viel nehmen kann. Die meinte damals aber immer, in der frühschwangerschaft dürfte man eben nix nehmen.
ich versuch gleich mal das haus zu verlassen..Muss ja die Kleine in der Krippe abholen. ich hoffe nur, der durchfall führt nicht zu wehentätigkeit.
Nicht, dass kind nicht reif genug wäre...aber in diesem Zustand entbinden??!

Eine Horrorvorstellung!

lg und danke

5

Am besten nimmt man da gar nichts, solche Krankheiten sind selbstlimitierend, weil du irgendwann alle Erreger ausgekotzt hast.;-)
Sorge nur dafür, dass du genug trinkst!