Wer hat nach dem Kaiserschnitt kein Jahr gewartet um wieder....

schwanger zu werden?

Hallo ihr lieben,

wir wollen doch recht zeitnah ein Geschwisterchen für unsere süsse Lily#verliebt Am liebsten würden wir so im Dezember anfangen. Dann ist der KS 9 Monate her.
Wie ist eure Erfahrung? Tat die alte Narbe wieder weh, hattet ihr, weil ihr kein ganzes Jahr gewartet habt irgendwelche Komplikationen??

Danke schon mal für eure Antworten#danke

Liebe Grüße Fia mit Lily (5 Monate)

1

Eine Bekannte von mir hat letzte Woche per KS entbunden...das war 18 Monate nach dem ersten KS. Wenn du so früh wieder ss wirst ist das glaub ich eine Risikoschwangerschaft und ein KS ist auch vorprogrammiert (wegen der alten Narbe..)

Hoffe ich konnte dir helfen! #winke

3

Danke dir für deine Antwort!:-) Es ist gut mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören!
Alles Gute dir!#sonne

2

also ich wurde jetzt 8 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger und laut FA ist das kein Problem - laut ihm wäre sogar eine normale Geburt möglich dann.

LG

4

Danke dir für deine Antwort. Willst du denn auch eine normale Geburt?
Ich weiß gar nicht ob ich eine möchte. Lag damals 26 Stunden in den Wehen und der Kaiserschnitt wurde dann wegen eines Geburtsstillstandes gemacht.
Ich fand den KS an sich recht unkompliziert. Hätte ich nicht gedacht.

6

also nachdem ich den Kaiserschnitt so furchtbar fand und bei meinem ersten Kind sofort nach der Geburt ohne reißen oder schneiden wieder mobil war, wäre mir eine normale Geburt natürlich schon lieber.

nach dem Kaiserschnitt konnte ich 3 Tage nicht wirklich laufen :-(

5

Hey Fia

Als der kleine 10 Mt. war, habe ich die erneute SS festgestellt! Und es war weder Risikoschwangerschaft noch sonstwas. Es gab keine Probleme. Und hätte ich kein zu schmales Becken, wäre die kleine auch spontan zur Welt gekommen.

Also immer schön drauf los :-p

Alles Liebe
Angela mit Cedric + Celine + 24. SSW

7

Hallo...
also ich will dir keine angst machen erzählr nur aus dem was mir passiert ist meine tochter kam vor 3 jahren per KS wegen BEL so der arzt im KH sagte deutlich mindestens ein jahre warten...ja was soll ich sagen 6 monate später bin ich schwanger geworden ja und ich hatte von anfang an starke blutungen hämatome und die plazenta hat sich nicht komplett gebildet...
begründung war das durch den KS boch alles wund war auch 6 monate später und dadurch sich die palzenta nur teilweise gebildet hat und an den teilen wo die blutergüsse waren haben sich die hämatome gebildet und da war die palzenta offen...was natürlich sehr schelcht ist fürs baby und den weiteren verlauf der ss.... ich lag monatelang im KH und eine folge meistens ist das sich die plazenta immer stück für stück löst wenn mann glück hat und sie nicht auf einmal komlett reißt.. zusätzlich durch die blutungen aus der scheide bilden sich schnell bakterien und entzündungen und da die plazenta durch die hämatome offen ist gehen die entzündungen in den blutkreislauf und dirkekt zum baby und in fruchtwasser das wird grün und das ist wenn mann noch nicht weit genug ist sag mal so 25 ssw schlecht...so war es bei mir ich war 23 ssw und bei mir ist das alles genau so eingetroffen es wurde dann eingeleitet nach 4 tagen kreissaal und einer normalen geburt kam mein kleiner tot zur welt... laut jedem arzt den ich in den 6 monaten kenner gelernt habe und das waren zahlrieche haben alle gesagt es kam vom KS ich will keine angst machen es kann natürlich auch alles gut gehen....

so langer text sorry#hicks

liebe grüße
Tina

8

Danke trotzdem für deinen Erfahrungsbericht! Es tut mir sehr leid um deinen Kleinen!#stern 6 Monate ist auch wirklich sehr früh. Aber manchmal passiert es ja einfach. Ich weiß ja auch nicht ob es sofort klappt. Bei meinem 1. hat es sofort im 1. ÜZ geschnackelt, aber das muss ja jetzt nicht so sein.
Es ist wirklich eine schwierige Sache!#schwitz


9

Hallo,

ich hatte zwei KS innerhalb von einem Jahr. Ich hatte wegen der Narbe keinerlei probleme gehabt, sie war gut verheilt und schmerzen hatte ich auch keine. Mein Sohn ist dann bei 38+2 SSW geboren zwar per KS aber wegen QL. Ich hätte ihn damals auch spontan zur Welt bringen dürfen wenn er nicht quer gelegen wäre.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb. 26+4 SSW)