Eisenwert zu niedrig

hallo ihr lieben,

mein eisenwert liegt bei 7,4 was ja leider zu niedrig ist.
habe jetzt eisentabletten bekommen und wollte mal fragen welche ihr habt und was man so machen kann um den wert zu pushen.

liebe grüsse aus berlin
Elfe2010

1

Ich weiß meinen wert nich...der war immer in Ordnung :-)
Aber kräuterblut aus der apotheke, Traubensaft oder Rindfleisch hilft dem eisenwert auf die Sprünge :-)

Alex mit #baby-Boy 27. SSW

2

ich nehme 3 mal täglich Kräuterblut. Das kriegt man Rezeptfrei in der Apotheke, schmeckt allerdings wie Knüppel auf dem Kopf. Deswegen mische ich es mir immer in etwas Apfelschorle, dann geht es einigermaßen. Vitamin C hilft eh dem Körper das eisen besser aufzu nehmen, also solltest du darauf achten, dasss du die Tabletten immer mit etwas Saft zusammen nimmst und danach solltest du eine halbe Stunde warten bis du was isst.

Mein niedrigster Wert lag allerdings auch nur bei 11,4, was ja nur knapp unterhalb der Grenze ist. deswegen habe ich erst mal auf die Tabletten verzichtet. Ich würde dieses Kräuterblut aber immer zusätzlich nehmen, schaden kann es auf keinen Fall.

Gruß

karin + Prinzessin 36. Woche

3



Mein Wert war knapp unter 10 und ich hab Ferro sanol duodenal Kapseln verschrieben bekommen.
Da hat eine Kapsel 140 mg Eisen, Kräuterblut Tablette z. B. nur 40 mg.

Ansonsten kann man auf Dauer viel mit Lebensmitteln nachhelfen!

Google doch mal!

Alles Gute

8

Die Eisenmenge in den Produkten ist nicht ausschlaggebend sondern die Verwertbarkeit des Eisens.

Man braucht ja nur 2mg, der Rest wird nicht verwertet und macht die üblichen Nebenwirkungen.

LG

4

hi elfe,

also mein Eisenwert liegt momentan bei 6,6. Habe auch Tabletten verschrieben bekommen. Nehm die Plastulen Eisen 150 mg.
Das schon seit längerer Zeit. Aber es wird irgendwie nicht besser, sondern der Wert sinkt.
Leider haben die bei mir die Nachwirkung das ich verdauungsprobleme habe.

lg Tina

5

kräuterblut!!!!!! hilft und der eisenwert geht ruck zuck nach oben!

hab ich von meiner Hebi empf. bekommen

6

kräuterblut, würd ich sagen.

7

Hallo,

Ferrotone ist ganz neu und ohne die üblichen Nebenwirkungen. Schau mal bei den Versandapos.

Ich nehme es auch gerade.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #paket 28.SSW