Milchproduktion hemmen!!!!!!

Guten Abend die Damen!!!!

Auf die Gefahr hin, dass hier jetzt Steine geworfen werden, mein Mann und vor allem ich haben entschieden, dass wir unser 2. Kind nicht stillen werden (unsere 1. konnte ich nicht stillen aufgrund von zu wenig Milch)....

Allerdings wachsen in dieser SS meine Brüste viel mehr und ich glaube, dass viel Milch im Anmarsch sein wird.

Meine Frage: Gibt es außer Pfefferminztee noch irgendwas, was absillend wirkt?????

Unsere Entscheidung steht fest, da ist auch nichts dran zu ändern, ich möchte gerne nur eure Ratschläge bzgl der Maßnahmen, die treffen kann schon in der SS.......

Vielen Dank schonmal


ey-jolle mit Mia Lena (28 Monate) und Wutz (17.SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, ich werfe keine Steine. Jeder muss selbst entscheiden, ob er stillen will oder nicht!!!

Also soweit ich weiss, soll auch Salbei-Tee abstillend wirken. Wichtiger ist aber, dass du nach der Geburt ein Medikament bekommst, dass den Milcheinschuss verhindert. Der wird ja durch ein Hormon ausgelöst. Ich denke jetzt in der SS kannst du nichts gegen das Wachstum deiner Bruste tun; auch Vormilch wird abgesondert.

LG und noch eine schöne Kugelzeit

Andrea

2

ich hab damals salbei tee getrunken. allerdings war ich schon nicht mehr schwanger und hab trotz
der "abstill-Pille" nen einschuss bekommen...

weiss aber nicht,ob man den in der schwangerschaft trinken darf. müssteste mal gucken.
gruss,claudi

3

HI!

Ganz easy eigetnlich: lass dir nach der Geburt ne Abstill-Tablette geben (so gross wie ne Mini-Pille) damit der "richtige" Milcheinschuss gar net erst kommt und jut ist.

Ich werde mir nach dieser Geburt die dritte geben lassen und hab nie einen Tropfen Milch gesehen oder sonstige Beschwerden in der Richtung gehabt.

Die einzige Nachwirkung ist ca 30-34 Min ein ordentlicher Kreislaufabfall sobald diese Pille ihre Wirkung zeigt, ist aber nach ner halben Stunde wieder vorbei und wenn man drauf eingestellt ist unangenehm aber kein Problem (wenigstens ists immer so bei mir :-P)...

ob man IN der SS schon was machen kann: keine Ahnung, da hatte ich auch nie Tröpfeln oder sowas :-P

LG Zartbitter 34.SSW mit 2 Flaschenkindern

4

hallo

große brüste und vormilch sagen nix über späteres stillen aus.
bei der ersten tochter hatte ich vormilch ab der 32 ssw und durch eine komplizierte geburt,medis und vieeel blutverlust hatte ich erst spät milcheinschuß. außerdem war unsere tochter unterentwickelt und saugschwach (bei der entlassung 51cm groß und 2500g leicht).
stillen war da die ersten wochen ein harter kampf mit abpumpen und später dann gestillt bis sie fast 12 monate alt war.
bei nr 2 (21 monate nach nr 1 ) hatte ich keine vormilch. aber der zwerg hat sich im kreissaal schon angedockt, zugenommen wie ein weltmeister und gestillt egal was man nebenbei gemacht hat. nach 13 monaten konnte ich sie erst vom abstillen überzeugen und hatte noch 9 monate später milch.

aber das war ja nicht deine frage:-)

also salbei ist gut zum abstillen. und wenn ihr euch sicher seit solltest du es deiner hebi oder im kh gleich sagen. dann kannst du abstilltabletten bekommen, damit du gar nicht erst dollen milcheinschuß hast.
in der ss selber solltest du lieber nix ohne absprache mit der hebi oder fa nehmen um evt. milchbildung zu unterdrücken. denke mal das hat in der ss auch noch keinen sinn.

lg siem 37 ssw mit nr 3 (und keine megabrüste und auch keine vormilch bis jetzt)

5

Vielen Dank für eure Antworten.....

Dann werde ich jettzt wohl meine FÄ erstmal fragen, ob ich die Tees überhaupt trinken darf, und das mit den Tabletten schreib ich mir auf, das kannte ich noch garnicht....

Vielen Dank nochmal und schönen Abend...