Ohnmächtig während der Geburt??

Hallo Mädels,

jetzt muss ich doch mal ganz dämlich fragen.
Ich bin ein kleiner Arztschisser und Frauenärzte waren noch nie meins.
Nun ja, dank der SS merkt man schnell wie viel man über sich ergehen lässt, denn im Vordergrund steht ja immer das Wohle des Kindes.
Ist auch kein Problem, ABER ich bin z. B. schon zwei mal VOR der SS auf dem Arztstuhl fast ohnmächtig geworden, weil die Untersuchung und dann der Ultraschall manchmal für mich echt zu viel ist. Bitte nicht lachen. Ist so. Ich leg mich beim Blutabnehmen auch immer schön hin, damit nix passiert, obwohl ich das schon ganz gut im Griff habe. Ich darf halt nur nicht hinsehen.
Naja, jetzt wollte ich fragen, ob man auch während der Geburt ohnmächtig werden kann oder wird man mit Infusionen wach gehalten? Ich will nicht den schönsten Moment in meinen Leben verpassen, weil ich ohnmächtig da liege. Kann das jemand verstehen und wie sind die Erfahrungen?? #zitter
Ich bin übrigens in der 30. SSW und mein ET ist der 27.11.11.
Bisher verläuft meine SS bis auf vier Wochen Übelkeit am Anfang blendend. Naja, okay, so langsam geht die Schlaflosigkeit wegen Unbequemlichkeit, Pullern und komischen Träumen los, aber das kann man ja noch verkraften, weil ich noch keine Kinder hab und BV und somit am Nachmittag genug Zeit um mich hinzulegen.

So, mach mir jetzt eine Lasagne und dann bin ich mal gespannt, ob schon Antworten auf meine Fragen sind.

Liebe Grüße.

Tanja

1

glaub mir ... während der geburt und den wehen schüttet dein körper so viele endorphine, hormone wie adrenalin und oxytocin aus ... da fällst du sicher nicht in ohnmacht!

#rofl

ich glaub du wärst die erste frau die unter den wehen in ohnmacht fällt.


5

nee,sie wäre mindestens die 2.;-)

9

Hmmm..., ich bin während meiner ersten ENtbindung in Ohnmacht gefallen, aber NICHT vor Schmerzen, sondern weil ich während der Presswehem das ATMEN stumpf vergessen habe. Habe dann n Klätscherchen ins Gesicht bekommen und war wieder da


LG